Zum Inhalt springen

Blog Testi

  • Einträge
    30
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    1.548

Nun geht`s los


Testi

149 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen!

Nach dem ich der freudigen Erwartung der Unterlagen im Lauf der Woche entgegen schaute, habe ich den Samstag noch einmal genutzt, um mein Fernstudentenleben zu feiern. SO viel Zeit werde ich dafür ja nicht mehr haben.

Allerdings waren die ersten Lehrbriefe schon am Samstag in der Post... :cool:

Eigentlich wollte ich dann am Sonntag bereits anfangen, aber das hat wegen einer kleinen Mietzekatze in meinem Kopf nicht so gut geklappt.

Immerhin habe ich mir mal aufgeschrieben, in welchem Tempo ich lernen müsste.

Heute morgen habe ich dann die Zeit im Zug gleich genutzt und mit dem Studium angefangen. Dabei ist mir doch gleich aufgefallen, dass ich gar nicht richtig einschätzen konnte, was "Selbstmanagement" eigentlich heisst. Aber das kann ich ja in 3 Wochen dann noch einmal neu definieren :D

Zum meinem Plan: Da die nächste Sendung erst Anfang Mai kommt, habe ich doch noch massig Zeit, die 3 Studienhefte zu bearbeiten. Also kann ich mich dann doch gleich für die ersten 2 Seminare (Einführung) anmelden und brauche den Plan nicht allzu straff halten.

Meine persönlichen Vorgaben für diese Woche:

- Den ersten Studienbrief zu 80% abarbeiten

- Für das erste Einführungsseminar anmelden

lg

Tim

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Hallo Tim,

jetzt geht's los...! Ich wünsche Dir einen guten Start und bin gespannt, was Du weiter so berichten wirst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Tim,

na dann viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei Deinem Studium - bin ja ganz gespannt wie das ganze so bei AKAD (??) abläuft, also immer schön fleissig berichten ;)

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Danke, für die Wünsche, ich versuche alles zu geben.

Ah so, ja, das Studium ist bei der AKAD, Bachelor in WiInf....

Habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...