Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    3.801

mal live an der FH


Dea

483 Aufrufe

Ist ja schon wieder etwas her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Nun ja, heute werde ich über die Präsenzveranstaltungen berichten.

Am 19. und 20. 11. war ja die Präsenzveranstaltung in Soft Skills. Die Veranstaltung war echt gut. Gar nicht theoretisch, sondern sehr praktisch. Wir haben in Gruppen Fälle bearbeitet und sollten dann dazu Lösungen finden; wie man auf andere wirkt und wie andere auf uns wirken; und dann haben wir noch ein lustiges Spiel mit quer durchgeschnittenen Rohren, einer Holzkugel gespielt und Schüssel , wodurch Teamfähigkeit geübt werden sollte. Alles in allem ging der Freitag (16:00-20:00) und der Samstag (9:00-16:00) schnell rum. Diesen Samstag stehen ABWL und Rechnungswesen an. Bin mal gespannt wie das wird.

Ansonsten bin ich im Moment nicht so sehr motiviert, obwohl ich Mathe machen müsste, um da nicht allzu sehr in Rückstand zu kommen. In zwei Wochen ist die Präsenz dann mit dem Thema Elastizitäten. Da muss ich denn noch die Lernobjekte durcharbeiten. Aber erst mal muss ich ABWL und Rewe für den Samstag noch durcharbeiten.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...