Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.755

Wochenschau: KW 48

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

37 Aufrufe

Gestern noch mit dem inneren Schweinehund um mein Exposé gerungen und heute ist das Wochenende schon wieder vorbei. Sogar das lange Wochenende, denn im Zuge der Urlaubsvernichtung 2010 hatte ich Donnerstag und Freitag auch frei. Allerdings hat das Jahr ja auf Warp 10 geschalten, die Zeit verfliegt.

Das heutige Bild der Woche ist ein weiteres aus der Rubrik "Ein Fernstudent verlässt seinen Schreibtisch"

attachment.php?attachmentid=1262&d=1291573920

Nachdem ich schon ein Buch überzogen hatte, um es überhaupt noch sichten zu können, habe ich heute noch 2 weitere bearbeitet um meinen Stapel etwas zu reduzieren. Darum das Foto der Bayreuther Unibibliothek. Aktuell liegen hier noch 2 Bücher, welche bis zum 9. gesichtet werden müssen.

Wie schon berichtet, stand die Woche eher im Zeichen der Hausarbeit. Nach der Klausurvorbereitung war ich ja noch gepusht, aber unter dem Strich blieb davon nicht mehr viel übrig, die Woche war eher ruhig was das Studium angeht. Auch in der Arbeit, durch die Urlaubstage. Nun geht es 2 Wochen mit arbeiten weiter, in der Weihnachtswoche steht wieder Urlaub an, dann ist aber gut.

Da bis dahin die Zeit sicher auch verfliegen wird, ist es ganz ganz wichtig, dass ich die UNL-Vorbereitung nicht vernachlässige, aber dennoch die UNL-HA weiter vorantreibe. Nach den beiden Meilensteinen in Form der Klausuren, bin ich wieder guter Dinge, dass alles klappen kann... auch wenn ganz ehrlich ein kleiner Druck in der Magengegend bleibt. Ist aber vielleicht auch ganz gut so, damit ich nicht zu übermütig werde.

Für UNL habe ich diese Woche Fragen aus 2 Altklausuren aufbereitet und die ersten Lernkarten erstellt. Für diese Klausur mal wieder digital, da ich diesmal in der Vorbereitungsphase öfter auf Achse sein werde. Ich hoffe aber es geht gut. Aktuell ist fast alles noch ein Buch mit 7 Siegeln, allerdings versuche ich jeden Tag etwas in die SBs zu lesen und/oder meine Zusammenfassungen zu wiederholen um das gelesene wiederzubeleben.

Daneben gibt es wie immer viel zu tun, oder besser gesagt gäbe... mein eBay-Stapel wird immer höher, naja vielleicht im nächsten Urlaub. Zudem fehlt mir aktuell etwas die Luft, da der Kurze momentan nicht sonderlich gut drauf ist. Immerhin ist meine innerliche Wette mit mir nicht wahr geworden, dass der Kleine gerade in der Woche vor den Klausuren zahnt ;) ... naja, bis zum 22.1. kann da aber auch noch viel passieren.

Naja, egal... ich wünsche euch noch einen schönen 2. Advent. Eine möglichst ungefährliche Schneewoche und viel Erfolg bei den letzten Fernstudiumsbemühungen in 2010.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?