Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.974

Wieder mal warten ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

56 Aufrufe

... auch wenn die Klausur erst 1,5 Wochen her ist. Irgendwie wartet man innerlich immer auf das Ergebnis.

Zwischenzeitlich habe ich begonnen, DBI zu lesen - verstehen ist noch nicht, liegt wohl an dem komischen theoretischen Stoff. Der 2. SB handelt dann von SQL. Dafür bereite ich nebenbei noch eine VM vor, in welcher ein SQL-Server mit nötigem Zusatzkram laufen wird. Ich bin ein Spielkind, ich muss Beispiele nachvollziehen.

Dazu habe ich langsam aber sicher den BPS-Bericht im Kopf. Über die Feiertage habe ich (ja, auch ich!) mal ingesamt 3 Wochen freie Zeit. Ich hoffe, dass ich diese - neben dem notwendigen Ausspannen - sinnvoll nutzen kann.

Projekt will vorbereitet werden, der BPS-Bericht muss aufs Papier und ich habe noch 2 angefangene B-Aufgaben, die ich zwingend loswerden will. Um am Projekt teilnehmen zu dürfen, muss ich sogar eine davon abgeben ;-) Dann wird auch das Grundstudium komplett grün :blushing:

Während der Vorweihnachtszeit habe ich immer eine Phase der Nachdenklichkeit. Geht sicherlich vielen so.

Das Jahr neigt sich dem Ende, Weihnachten - das Fest der Familie für mich - steht vor der Tür. Da denke ich viel an Menschen, die mich (irgendwie) verlassen haben und mir fehlen. Auch an die viele Zeit, die "verloren" scheint - das Jahr ging wieder viel zu schnell rum und wirklich erlebt habe ich wenig.

Hilft nicht, dass es so schön ist auf Weihnachtsmärkten, dass ich viel Spass hatte mit Freunden, dass der Job weitergeht - nein, die wirklich prägenden Momente beschränken sich auf ein paar Wochen Urlaub.

Dennoch: am Samstag kam EIN großer Erfolg dieses Jahres: mein offizieller PADI-Ausweis für den OWD (open water diver), welchen ich im September in Ägypten gemacht habe.

Und schon kam es wieder, das tolle Gefühl, welches mich unter Wasser jedes Mal erreicht hat. Freiheit, Ruhe, Ausgeglichenheit.

Das hat immerhin bis heute angehalten ;-) Ich muss wieder zum Tauchen!

Soviel dazu - quasi als mein Einläuten der Weihnachtszeit.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Fähigkeit, warten zu können scheint für ein Fernstudium fast ebenso wichtig zu sein, wie die Fähigkeit zum Lernen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich biete inzwischen über 6 Wochen...total blöd.

Möchte jemand ne Wette mit mir abschließen, wann das Ergebnis kommt? Manchmal lässt sich das Schicksal ja so bestechen... ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Och als ich angefangen hatte war 8 Wochen an der HFH Standard - auch wenn die Noten früher da waren, wurden sie erst da freigeschaltet... nach 3 Jahren muss ich aber sagen, interessieren mich Noten gar nicht mehr so sehr ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung