Springe zum Inhalt

Euro-FH // BWL & WiPsy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    1.246

Wo kommen immer diese Busladungen To Do's her??

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kriii

61 Aufrufe

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen schon ziemlich um "Schwung" kämpfen musste, hatte ich keine Lust mich zu einem Blog-Eintrag aufzuraffen.

Ich hatte auf der Arbeit ziemlich viel zu tun, und habe einige Wochen kaum von Teilzeit reden können... ich bin bei einem anderen Team hilfsweise eingesprungen, da ein Kollege erkrankt ist - das Ende vom Lied sind locker 35 Überstunden in 4 Wochen. Ich will nicht nörgeln, ich weiß das viele weitaus mehr ranklotzen müssen als ich, aber bei einer sonst üblichen 25 Stunden Woche hat mich diese Mehr-Zeit ganz schön aus dem Fernstudenten-Takt geworfen!

Das Weihnachten steht vor der Tür steht muss ich niemandem sagen, und sich mit Haus und Kind in diesen Tagen irgendwie andauern unglaublich wichtige Aufgaben ergeben auch nicht :lol: Aber es ist wie es ist, irgendwo fällt halt etwas "hinten über": meine Weihnachtsdeko steht noch auf dem Dachboden... :blushing:

Am Letzten Wochenende habe ich mir trotzdem (oder auch gerade deswegen) eine Auszeit gegönnt: mein Mann und ich waren in Berlin auf der Tattoo-Convention, das war klasse!!

Ich habe es tatsächlich trotzdem geschafft, in meinem Studien-Zeitplan zu bleiben: die letzte EA für das Modul Allg. BWL habe ich gestern abgeschickt (und heute schon zurückbekommen, wow!), das heißt also: es steht nur noch eine PA aus, danach kann ich mich für die Klausur im Januar anmelden. Und bis dahin heißt es dann alles, was ich so gewissenhaft "elaboriert" habe, wie man so schön sagt, in den Schädel zu bekommen. Ich habe mir noch keine direkte Taktik überlegt, aber ich denke ich werde mit Lernkarten für die Auswendig-Lern-Themen anfangen und dann Übungsklausuren machen.

Parallel werde ich mit dem Modul Englisch weitermachen und schonmal mit Allg. Psychologie anfangen. Darauf freue ich mich schon! Außerdem bin ich zuversichtlich, dass die "To Do's" ab jetzt nicht mehr so schlange-stehen... auf der Arbeit wird es jetzt ruhiger, Weihnachtsgeschenke sind online bestellt... Aber ich sollte es vielleicht nicht beschreien, sonst kommt der nächste Bus ;)

Euch allen eine weiterhin schöne Adventszeit,

die Kriii

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung