Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    7.133

WIG Klausur


Servus

349 Aufrufe

 Teilen

So heute hab ich die dritte von vier Klausuren in diesem Semester geschrieben.

Anfangs hat es mir vor WIG total gegraut, vor allem mit SQL stand ich auf Kriegsfuß. In den Einzelunterricht-Präsenzen hab ich verdammt viel gelernt und irgendwie hat sich auch der SQL-Schalter in meinem Gehirn umgelegt *g* Im Endeffekt habe ich für eine Klausur noch nie so wenig getan wie jetzt und fühlte mich auch relativ gut vorbereitet - bis ich am Donnerstag nochmal die alten Klausuren angeschaut habe und Angst bekommen hab, es doch unterschätzt zu haben.

Die Klausur heute war aber eigentlich echt gut machbar. Ich wusste bei paar Fragen zwar nicht direkt, was gemeint war, aber ich denke, den einen oder anderen Punkte werde ich auch außerhalb von ERM, SQL und Umrechnungen eingeheimst haben.

Die Klausur war so aufgebaut, dass die drei eben genannten Bereiche genau 50 Punkte gaben und die andere Hälfte Fragen zur CD waren.

Das Bestehen sollte auf alle Fälle gesichert sein :) Somit kann ich mich nächste Woche dann getrost in die Vorbereitung für WMT stürzen. Und am 8.1.11 hab ich mein zweites Semester als Fernstudentin hinter mir.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Yeah, wir haben es geschafft! War ok und mit den Aufgabenstellungen hat sich die HFH diesmal echt mühe gegeben :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...