Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    2.141

10 und 11 von 15

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluefin

86 Aufrufe

Puh, nun hab ich endlich die beiden Klausuren des 3. Semesters hinter mir!

Gestern war Einführung Wirtschaftsinformatik dran. Präsenz war mehr als einschläfernd und auch nicht klausurrelevant. Dafür war die Klausur nicht grade einfach, da auch 2 Fragen dran kamen, wo die Antworten nicht mal im Skript standen. Naja, da wird der Prof. wohl irgendwie die Punktevergabe verändern müssen. Ich konnte die letzten Wochen nix mehr für dieses Fach lernen, weil ich es einfach nicht einsehe, nur unwichtige Sachen auswendig zu lernen. Aber in der Klausur kam dann eine Frage zu Syllogismen, konnte ich... dann gabs noch einen Extrapunkt dafür, wenn man wußte, wer die Namen für die 24 Modi der Syllogismen erfunden hat. Ob ihr es glaubt oder nicht, SOWAS wußte ich dann auch noch. Man merkt sich eben nur Mist, nur die wichtigen Sachen nicht! :angry:

Heute war Einführung Programmierung (Sprache C) dran. Präsenz war noch mehr einschläfernd als gestern. Gleicher Prof. Viele Folien wurden an die Wand geschmissen und die wurden auch nur vorgelesen. Ebenfalls nicht klausurnah. Und die Klausur war dann echt der Hammer. Skript war sehr schlecht und hat überhaupt nicht auf so eine Klausur vorbereitet.

Da wir immer Fragebögen für jede Präsenz/Klausur bekommen, können wir dort die Dozenten, die Veranstaltung etc. benoten. Die beiden Bögen von gestern und heute waren bei weitem diejenigen, die ich am schlechtesten benotet habe.

Ich hoffe, es wird besser...

Jetzt kann ich erstmal das Jahr ausklingen lassen. Dieses Jahr steht keine Prüfung mehr an. Erst am 29.1. ist die nächste Prüfung in Theoretischer Informatik. Man darf gespannt sein. Ich muss zwar weiterlernen für TI, aber mir ist ein riesen großer Brocken vom Herz gefallen, als ich die heutige Klausur hinter mir hatte. JETZT macht das Studium wieder Spaß! :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?