Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    4.984

Auf die Plätzchen, fertig, Weihnachten!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

69 Aufrufe

Ein kurzer Rückblick auf ein paar Tage die nicht sonderlich besinnlich waren, könnte ungefähr so lauten. Es geht weiter, und weiter, und weiter ...

Naja, das ist jetzt keine Überraschung und keine Überraschungen im Fernstudentenleben zu haben, ist schon wieder erwähnenswert. :)

Bei den grundlagen der Mathematik bin ich püntklich gestern morgen mit der Einsendung zur Aufgabe 5 fertig geworden. Kuvert, Briefmarke, weg. *puh* Einsendetermin (Datum des Poststempels zählt) ist heute.

Die EA davor habe ich ja nicht zuende gemacht, da verschiedenes dazwischen kam. Aber die Korrektur von EA 3 kam auch zurück und ich habe fast 70%. Das freut mich in dem Sinne, dass ich den Stoff (Vektorräume, Dimensionsformel, Unterräume, lineare Hüllen, ...) noch nie zuvor gehört hatte und ich es schon als recht abstrakt empfinde.

Die aktuelle Kurseinheit 6 hat wegen den Feiertagen eine längere Bearbeitungszeit als nur 14 Tage. Dann kann man mal das eine oder andere Thema intensiver angehen - hoffe ich doch.

Bei den Grundlagen der imperativen Programmierung hat sich die KE 5 mit Fehleranalyse in Software befasst. White-Box-Tests, Black-Box-Tests, Pfadüberdeckung, Anweisungsüberdeckung, ... dieser Kram eben. Ich gebe auch zu, dass ich das etwas entspannter angehe als Mathe, obwohl ich das auch noch nie gehört habe. Dort habe ich das Problem, dass die Klausurzulassung erreicht ist und die Klausur noch weit weg (wobei es nurnoch 1,5 Monate sind).

Klausuranmeldung für die Programmierung ist erfolgt und es kann bereits die Rückmeldung fürs nächste Semester erfolgen. Auch das habe ich gleich durchgezogen, sind ja nur ein paar Klicks.

Ansonsten weihnachtet es stark. Der Baum ist gekauft (unverschämt, was so ein Stück Holz mit Nadeln kostet), Plätzchen sind gebacken, Geschenke werden besorgt, ... habe ich schon erwähnt, dass ich Weihnachten nicht mag?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


unverschämt, was so ein Stück Holz mit Nadeln kostet

Das gleiche dachte ich mir gestern auch!

Nächstes Jahr kaufe ich meinen Weihnachtsbaum antizyklisch im Sommer... kann man bestimmt was sparen :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Damit du noch was vom Baum hast, musst du aber auch Weihnachten antizyklisch im Sommer feiern ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann wären immerhin auch die Weihnachtsmänner und Lebkuchen frischer! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Als ich noch bei meinen Eltern "auf dem Lande" wohnte, da wurde der Baum noch in echter Handarbeit aus dem Wald besorgt. :)

Ach Weihnachten nicht mit Glühwein und Federvieh, sondern mit einem Caipi und nem Steak. - Der Gedanke hat was.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ihr elenden Weihnachtsmuffel!

Isses nicht toll, dass es draußen Schnee hat, die Weihnachtsmärkte offen sind und es überall gut riecht? Und dann die Feiertage mit der Familie, viel Spass, etwas Besinnlichkeit - aber vor allem eben Familie?

Ich liebe das - auch wenn es seit 4 Jahren das erste Mal ist, dass ich auch Lust auf Weihnachten habe ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Immer kleine Steps bewältigen motiviert eben auch. Eh du dich versiehst ist die 1. Klausur geschrieben.

In Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht, das habe ich parallel zum Fernstudium mir noch nicht erfolgreich antrainieren können. Kommt aber dann wenn ich Urlaub habe und die Seele baumeln lasse.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?