Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    682

KW 12/08 - B-Aufgabe zu 2/3 bewältigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tronde

91 Aufrufe

Einen guten Abend zusammen.

Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.

Mein Lernplan sagt:"Lese alle DSI Hefte, verstehe sie und bearbeite bis Ende KW 14 die B-Aufgabe zu DSI!"

Tja und so habe ich auch angefangen. DSI01 und DSI02 waren kein Problem. DSI02a schon eher. Ich hatte sehr große Verständnisprobleme bei den formalen Sprachen, der Grammatik und die Automaten ärgern mich immer noch. Parallel dazu habe ich mit der Bearbeitung der B-Aufgabe begonnen. Auch diese hat es finde ich in sich.

Das mir die B-Aufgabe schwer fällt mag daran liegen, dass es die erste Prüfungsleistung in diesem Studium ist, welche ich erbringe und ich mich einfach ein bischen schwer damit getan habe die Aufgabenstellung zu interpretieren. Aber nun sind 2 von 3 Aufgaben schonmal bewältigt und ich hoffe die dritte Aufgabe noch vor dem Einführungsseminar Ende des Monats auch noch fertigstellen zu können.

Danach kommt erstmal Mathe dran. Die Hefte MAI02 - 04 will ich mir erstmal vornehmen. Mit MAI02 habe ich schon angefangen. Bisher nichts wirklich weltbewegendes. Bei Schwierigkeiten habe ich in den entsprechenden Abschnitt im Vorkurs meine Kenntnisse aufgefrischt und schon konnte es weitergehen.

Ich wünsche euch frohe Ostern und alles Gute.

MfG

Tronde


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Tronde,

Dir auch schöne Ostertage. Wirst Du diesen denn lernfrei genießen, oder doch etwas tun?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich werde es über die Feiertage etwas ruhiger angehen lassen. Da ich bei den Regulären Ausdrücken und den Automaten noch nicht sattelfest bin, habe ich mir heute das Buch "Einführung in die Theoretische Informatik" von U. Hedtstück ausgeliehen. In diesem werde ich über die Feiertage lesen. Aber davon ab genieße ich die freien Tage.

Gruß

Tronde

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?