Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    4.819

Ilec

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Phoepe111

138 Aufrufe

So ich bin ja noch eine Info von Ilec schuldig. Aber ich musste echt erst einmal abschalten. Ich war so fertig die Tage nach der Prüfung und dann wurd ich erst mal richtig krank, ich lag so richtig flach. Der Druck war halt weg.

So jetzt noch was zum zweiten Tag.

Erst dachte ich in Reading, es geht eigentlich, gar nicht sooo schwer, doch das dicke Ende kam noch. Zum Schluss fehlte mal wieder die Zeit und ich wusste bei den letzten Texten eigentlich gar nicht mehr was die von mir wollent. Das war dann eher wie eine Lotterie zum Schluss bei den Fragen zum Text, nach dem Motto 6 richtige mit Zusatzzahl.

Dann kam Writing, ein Brief eines Anwalts der seine Firma vertritt und ein Memo. Ich hab versucht meine auswendig gelernten Floskeln so gut wie möglich umzusetzen. Das Papier, bzw. der angedachte Platz reichte hinten und vorn nicht aber nichts desto trotz musste ich ständig Wörter zählen um die geforderte Anzahl an Wörtern zu erreichen.

Danach kam der Hammer, Listening. Da hab ich wohl ganze Arbeit geleistet. Ich hab nix verstanden. Draußen hörte man ständig den Lärm von Polizeisirenen und ständigen Auseinandersetzungen mit Demonstranten denn es war ja das Wochenende der Kundgebungen und das Polizeiaufgebot samt Hubschrauber war riesig. Ich dachte eigentlich jeder bekommt ein eigenes Headset, aber nix da, ein alter Casettenrecorder der Marke Asbach Uralt für alle.

Gott sei Dank gibt es ja wie immer Klugschei... die ja alles mit Links machen und einen in der Pause noch so richtig runter drücken, mental.

Naja Montag 20.12. ist Tag der Wahrheit oder Tag der Freude für das Camebridge Institute wenn Sie noch mal mit mir verdienen.

Vorteil ist der, jetzt weiß ich was auf mich zu kommt, und wie ich mich noch gezielter darauf vorbereiten kann.

So wenn ich den Schock verarbeitet habe, werde ich euch mein Ergebnis noch mitteilen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Kopf hoch, mir ging es damals mit dem CFP (Französisch) ähnlich. Auch so ein uralt-Modell von Kassettenrekorder. Ich habe aber nur ein Zertifikat bekommen, aus dem "Bestanden" hervorgeht. Mehr nicht. Und das war auch gut so. ;o)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh ja, das Problem an der ganzen Sache ist ja ohne Zertifikat keine Bachelor Thesis. Also ein Bestanden auf einem Zertifikat, da wär ich ja überglücklich, dann wär mein Zeitplan in Ordnung. Ansonsten müsste ich im Mai wiederholen und könnte dann erst entsprechend spät mit der Bearbeitung der Bachelor Thesis beginnen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?