Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.594

Semesterendspurt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

67 Aufrufe

Nach dem Motivationsschub MUP-Note vom Freitag starte ich heute mit der Vorbereitung für WMT.

Die letzte Klausur des 2. Semesters wird am 8.1.2011 geschrieben. Letzte Woche hatte ich lernfrei, dafür muss ich heut nochmal durchstarten. Zwischen Weihnachten und Silvester ist dann nochmal frei und die erste Januarwoche dann der richtige Endspurt.

Letzte Woche habe ich mal alte Klausuren ausgedruckt und irgendwie graut mir doch vor der Klausur...in der Vorbereitung kam ich ganz gut mit dem Stoff zurecht und auch die Einsendeaufgaben klappten ganz gut, aber momentan hab ich das Gefühl, gar nichts mehr zu können. Liegt wohl daran, dass ich mich seit ca. 6 Wochen nicht mehr mit dem Stoff auseinander gesetzt habe...Heute will ich mir die Übungsklausur vornehmen - ich fürchte fast, ich werde auf die Hilfe der SB angewiesen sein.

Aber ich bin zuversichtlich, wenn ich da erst mal wieder drin bin, dass ich das dann auch packe! Hoffentlich hab ich wieder so ein Glück wie in WMT I, dass ich alle Aufgabenarten in den Altklausuren schon mal gesehen habe und nicht panisch werde.

Und weiter warten auf die Vorabmeldung von KLR...am Samstag waren es 3 Wochen, langsam wirds aber Zeit! Mit WIG rechne ich dieses Jahr schon nicht mehr, aber KLR wär toll :) Und wenn der Ablaufplan nicht bald kommt, nerv ich mal im SZ. Ich würde gerne meine Planung machen...Wahnsinn, dass manche SZs den schon im Oktober veröffentlichen und München immer kurz vor knapp...Letztes Jahr am 22.12. und fürs HS pünktlich zum 1.7.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Ich hab mein SZ auch letzte Woche angeschrieben. Die haben letztes Jahr auch bis 2 Tage vor Weihnachten gewartetn. Ich bin mir nicht sicher ob in der Antwortmail ein böser Unterton war, aber man wäre gerade dabei die Sachen zu verschicken und früherer Versand sei organisatorisch nicht möglich. Wie du schon sagst, seltsam dass manche schon eher als 1 Woche vor Weihnachten Bescheid wissen...

Viel Glück bei Mathe!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, ich denke mal Hannover und München sind ja recht große SZ...aber ich glaube auch nicht, dass Hamburg (vor allem), Dresden und Düsseldorf wesentlich kleiner sind :/ Aber München braucht auch immer für die Vorabmeldungen länger als alle anderen :( Eingetragen wirds glaub ich in Hamburg, aber irgendeinen Grund muss es ja auch haben, dass wir immer mit die letzten sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das winzige SZ in Kassel ist auch nicht wirklich schneller...warte auch noch auf die Vorabmeldung für die Klausur die nun drei Wochen her ist! :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?