Zum Inhalt springen

Blog Lolli2007

  • Beiträge
    98
  • Kommentare
    408
  • Aufrufe
    5.468

Lernen für den Studienschwerpunkt


Lolli2007

167 Aufrufe

Heute werde ich endlich mit meiner Zusammenfassung für den Studienschwerpunkt "UNL - Unternehmenslogistik" fertig. Ich muss noch einen halben SB zusammenfassen und dann sind aus insgesamt 13 SBs (ca. 750 Seiten) eine Zusammenfassung mit ca. 150 Seiten geworden :rolleyes:

Da diese Prüfung stark die Endnote beeinflusst, werde ich mir auch in den nächsten 4 Wochen kein anderes Modul vornehmen - sondern mich nur UNL widmen.

Meine Zusammenfassung zeigt soviele Gedankenstriche, dass ich noch gar nicht weiß, wie ich die alle in meinen Kopf "prügeln" soll... :blink: Da hilft nur Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen, ...

Die nächsten 4 Wochen steht also richtig straffes LERNEN auf dem Programm. Leider habe ich über Weihnachten nicht frei... Aber ich denke, dass ich zeitig Feierabend machen kann :thumbup:

Zur Zeit warte ich noch auf die Vorabmeldung von GTP - Geldtheorie und Geldpolitik -, die kommt hoffentlich noch vor Weihnachten. Auch wenn ich durchgefallen sein könnte, möchte ich es einfach wissen, um das nächste Semester planen zu können. Denn dann steht schon der 2. Schwerpunkt "BUF - Unternehmensführung" an. Die Studienbriefe stehen schon bei mir im Schrank und haben gar nicht in einen breiten Ordner gepasst. Die Zusammenfassung wird also auch wieder imens viel Zeit in Anspruch nehmen :(

Sollte ich GTP nicht bestanden haben, dann werde ich ABR evtl. um 1 Semester schieben, da der Nachschreibetermin 1 Woche vor ABR wäre... Das weiß ich noch nicht und werde ich vom Fortschritt in BUF abhängig machen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...