Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.904

Wochenschau: KW 51 oder... lieber spät als nie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

72 Aufrufe

Da heute noch Weihnachten ist komme ich nicht zu spät. Darum lieber spät als nie wünsche ich allen Lesern, Kommentatoren und Mitbloggern ein frohes (Rest-)Weihnachtsfest!

Der Grund warum es nicht früher geklappt hat ist leider mal wieder typisch. Zum 23.12. hat mich eine 1A Magen-Darm-Verstimmung erreicht (tolles Geschenk). So dass ich am Heiligabend total ausser Gefecht und gestern nur auf Sparflamme unterwegs war.

Was bleibt an einem zweiten Weihnachtsfeiertag dazu noch zu sagen? Eigentlich nicht mehr viel. Ich hoffe euch hat das Christkind nicht großzügig sondern passend bedacht. Immerhin habe ich schon mehrfach festgestellt, dass mich persönlich das Fernstudium durchaus etwas bescheidener gemacht hat.

Was benötigt man schon als Fernstudent? Textmarker, einen Block, einen eBook-Reader, einen Schreibtisch oder eine schicke Schreibtischdeko?

Nicht unbedingt dringend, aber damit könnte man gut klarkommen. Was braucht man als Fernstudent neben dem Studium? Im schlechtesten Fall nicht viel ... denn für ein großes Hobby bleibt ja bekanntlich wenig Platz. Also sind es eher die "Kleinigkeiten" über die man sich freut.

Ich habe dieses Jahr Senseo-Pads und Nespresso-Kapseln in großen Massen bekommen. Das sagt ganz klar, dass ich als notorischer Kaffeetrinker enttarnt wurde andererseits auch, dass so kleine Dinge vielleicht viel mehr bieten als ein großer Fernseher, eine weite Reise oder oder. Passenderweise, war das ein Geschenk, dass sowohl die private als auch die studierende Seite betrifft.

Für mich wieder eines dieser versöhnlichen Zeichen, über die langsam wieder hergestellte Symbiose zwischen meinem Privatleben und meinem Studienleben. Also kann ich mich gar nicht noch mehr über diese große Kleinigkeit freuen, denn das ist etwas, was ich nicht missen will, etwas das man nicht kaufen kann, etwas das man sich verdienen muss (hart!!).

Um so weniger stört es mich, dass in dieser Urlaubswoche jeder Tag so anstrengend und lang war wie ein Arbeitstag und ich in meinen UNL-Countdown bisher noch nicht viel positives eintragen konnte. Nächste Woche geht die Arbeit wieder los, zwischen den Jahren ist es etwas ruhiger und deswegen wird es auch wieder besser werden. Insbesondere mit dem vernünftigen Ausgleich zwischen privatem und Studium lasse ich mich davon nicht mehr kirre machen.

In diesem Sinn, ein schönes Restweihnachtsfest. Vielleicht habt ihr ja auch so ein tolles Geschenk bekommen wie ich ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hahaha, ja bei mir gab's nen neuen Block, nen Stift, ein neues Mauspad und Wimperntusche.

Ich schätze, unsere Lieben wissen schon, wie man uns eine Freude macht :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses Jahr nur Studiumablenkungsgeschenke bekommen, unter anderem die komplette Serie Dawson`s Creek auf 34 CD`s. Es ist mir ein Rätsel, wie ich so die drei Hausarbeiten schaffen soll :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

looooool @Lilly

Das sind zwar ganz tolle und nettgemeinte Geschenke, aber für einen Fernstudenten absolutes Gift. Du bist wirklich nicht zu beneiden. Ich hoffe es zwar auch etwas Selbstdisziplin mit im Karton versteckt ;)

So, lieber Chillie,

und dir natürlich gute Besserung. Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine und bist wieder fit wie ein Turnschuh.

Das war sicherlich nicht das schönste Weihnachten, aber wenigstens hat es dich nicht länger außer Gefecht gesetzt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung