Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.128

Es geht voran - Weihnachten ist abgeschlossen ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

50 Aufrufe

Weihnachten ist offiziell vorbei - die 3 Tage Ruhe haben gut getan. Ich habe mich erfolgreich von meinen Eltern verwöhnen lassen, die mich wegen viel Arbeit und Studium das vergangene Jahr nicht so häufig zu Gesicht bekommen haben wie sie es gewohnt sind.

Auf große Geschenke lege ich keinen Wert - die hübschen Ohrringe von meiner Mum waren aber dennoch sehr willkommen. Sie weiss halt genau, was mir gefällt.

Zusätzlich habe ich mir selbst am 23. noch 2 Geschenke gemacht, ich habe gleich 2 B-Aufgaben fertiggestellt. Das ging innerhalb von 4h Stunden. Und motiviert für die nächsten zwei freien Wochen, noch ein bisschen was hinterherzuschieben! Damit während der nächsten harten Arbeitsmonate nicht allzuviel auf mich wartet.

Die erste B-Aufgabe - Kosten/Leistungsrechnung - kam wie erhofft mit 100 Punkten zurück. War nicht allzu dramatisch, da ich als alte Industriekauffrau zumindest alles schon gehört hatte. Spannender ist die Benotung der letzten offenen B-Aufgabe aus dem GS. Diese ist notwendig, damit ich im Januar mit dem Projekt beginnen kann.

Zusätzlich zu den B-Aufgaben habe ich mich letzte Woche um Anerkennung unseres geplanten Themas für das Projekt gekümmert- war einfacher als gedacht! Wir haben unser Team gefunden und uns schon mal besprochen. Ich denke, das ist ein ganz lustiger Haufen und hoffe, dass wir das "Ding" gut durchziehen können. Sorgen macht mir das viele Papier, das schwarz zu machen ist. Aber das wird schon werden, irgendwie.

Jetzt braucht es nur noch Motivation für die Vorbereitung auf die letzte Klausur (in DBI - also Datenbanken) im Januar (Ende Januar!). Dazu will ich die passende B-Aufgabe nutzen, welche das selbe Thema hat. Sollte eigentlich zu schaffen sein mit etwas Disziplin und Anstrengung. Lieber lasse ich das Streichen meines Arbeitszimmers noch mal sein (das wartet eh schon seit 3 Jahren ;))

Somit hoffe ich, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden - kleinere "Gebrechen" wie Magen-Viren sind ja über die Feiertage fast schon normal (noch bin ich verschont geblieben!!) .

Vielen Dank an Frau Holle für weiße Weihnachten - aber am 26. hätt es nicht mehr schneien müssen. Die Autofahrt heute nach Hause war eine Qual.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Weihnachten ist abgeschlossen , welche Note bekommt denn das abgeschlossene Fach Weihnachten ;)

Zum Projekt:

ist zwar kein Selbstläufer aber wenn Ihr dran bleibt auch nicht so dramatisch, bei uns fehlt nur noch der Endbereicht (ich gehe davon aus das es zu QB4 heute abende vom Prof. am Telefon ein Ok gibt ;-) ) dann ist der schriftliche Teil erledigt, hurra, die Mündliche macht mir dann keine Kopfschmerzen mehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung