Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.960

... und doch noch Action im alten Jahr

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

80 Aufrufe

Heute habe ich die nächste B-Aufgabe abgeschickt: Finanzierung. Ich bin recht überzeugt, dass das zumindest bestanden ist - die Note ist mir im Moment ausnahmsweise egal!

Es ist jetzt kurz vor 17 Uhr - ich habe, mit kurzen Unterbrechungen, seit 11:30 Uhr an meinem Studium gesessen ... Urlaub ist echt nix für mich (aber fürs Studium ;))

Um die Motivation zu erhöhen habe ich heute Nachmittag die Tür zum Arbeitszimmer verbessert:

blogentry-5692-144309782015_thumb.jpg

Für jeden Meilenstein einen Zettel zum Abreissen und Wegwerfen.

Ich hoffe, dass sich durch die Dezimierung der Zettel meine Motivation ins Unermessliche steigert :lol: Ok, schön wäre schon mal eine indirekt proportionale Steigerung :blushing:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Echt noch einen Tag vor Silvester abgeschickt, cool :) Wenn die Note am 1.1 eintrifft und keine 1 wird, würde ich sofort Einspruch erheben, mit der Begründung der Tutor war betrunken :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit den Zetteln ist ne coole Idee :D

Leider habe ich keine Tür hier ... *g*

Edit: wie kommt man an die B-Aufgaben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was meinst du? die B-Aufgaben lädt man im Online-Campus runter und bearbeitet sie dann. Ich druck das Ding aus, scan es dann (mit ausgefülltem Header) wieder ein und häng es in meiner Word-Lösung als erste Seiten als JPGs ein ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja ok... schalte ich die Aufgaben mit einem Code aus einem Heft frei?

1. B-Aufgabe bekommt man ja in der 1. Präsenz.

Die nächsten B-Aufgaben gibts erst im 12. Monat... und die muss ich dann freischalten?

Edit: ich habs :D

"Studiengangsüberblick" > "Modul" wählen > "Information"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

genau ^^ und da lädst das Dingens runter und DEN Code gibste bei der B-Aufgabe an ..

Ach ja: mach die B_Aufgaben zwischendurch, so wie du zeitlich dazu kommst - dies Reihenfolge des OC ist ja nicht zwingend ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das lustige ist, dass ich auf 2 Noten warte ... fast wie 2009 ;)

Ich warte auch noch auf zwei Noten , wobei der einen Tutor meinte, er schafft das noch 2010, ein Satz mit X ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Idee mit den Zetteln! Das steigert die Motivation insbesondere, wenn man den Zettel noch zusammenknüllt, bevor dieser in Ablage P wandert. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Zettel begeistern viele, auch mich :) Aber ich hab ebenfalls keinen passenden Ort hierfür...

Ansonsten sieht deine Tür ja wirklich sehr bunt und kästchenreich aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gerne noch zur Erklärung:

die 4 A4-Seiten sind die Terminübersichten der letzten Jahre ;-) Dort hatte ich farbig eingetragen, welche Klausur ich in welchem Block durchziehen will - damit ich die Termine nicht verpenne

Und eines ist die Notenübersicht mit den Noten ;) Motivator quasi ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung