Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    587

Es geht los!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
federal

54 Aufrufe

So, auf den letzten Drücker habe ich mein altes vergilbtes Reifezeugnis gefunden...:)

Prompt habe ich zwischen den Feiertagen die Studienbriefe und auch alle anderen Unterlagen erhalten! Nachdem ich die ersten drei Briefe durchgenommen habe und mich mit den Ablaufplänen vertraut gemacht habe, habe ich mich um Englisch gekümmert. Oh oh, ist das vielleicht eine Umstellung, wieder zu lernen... Aber im Gegensatz zu meinem Abijahr 1984 macht es mir wieder Spaß. Im Gedenken an damals habe ich mal die damalige Lektüre rausgesucht und lese Orwell, damit ich wieder in den Trott komme.

Als erstes habe ich mich schon einmal für die Klausur ENG angemeldet. Ich bin ja mal auf die erste Präsenzveranstaltung gespannt!

Hier zu Hause muss sich meine Sippe erst einmal daran gewöhnen, dass ich zu gewissen Zeiten nicht ansprechbar bin. Meine Söhne finden das eh merkwürdig, dass ich mehr lerne als sie...:)

Hoffentlich verstricke ich mich nicht. Organisatorisch werde ich es aber, so glaube ich doch, gut packen können.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Meine Söhne finden das eh merkwürdig, dass ich mehr lerne als sie...
Gebe dich nicht der Illusion hin, dies könnte das Lernverhalten deiner Söhne verbessern :sneaky2: .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einen guten Start ins Semester und viel Erfolg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gebe dich nicht der Illusion hin, dies könnte das Lernverhalten deiner Söhne verbessern

*LOL* Nee, so blauäugig bin ich schon langen nicht mehr... Mein Großer fiel gerade in der Theorie zum Führerschein durch, darüber ärgert er sich so sehr, dass er tatsächlich sich hinsetzt und lernt. Das motiviert ihn eher als sein lernender alter Herr...

Einen guten Start ins Semester und viel Erfolg

Danke!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?