Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    861

Habe es getan....Jipiee!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoergJ1234

99 Aufrufe

Hallo wollte mal den Blog testen und schauen ob ich es regelmäßig hinbekomme ein paar Sätze zu schreiben und euch Erfolge und auch bestimmt Misserfolge mitzuteilen...

Wobei ich im Moment noch vor lauter Vorfreude platzen könnte und mich irrsinnig auf die erste Post freue.

Also für alle die es noch nicht wissen ich war gestern beim Beratungsgespräch bei der WBH, hatte allerdings schon vorher entschieden das ich es auf jeden Fall versuchen möchte und einen Akademischen Grad erreichen will!!

Habe dann direkt der netten Dame die mich beraten hat das Anmeldeformular und alle Unterlagen überreicht und bin jetzt seit heute oder gestern?? Na egal, bin auf jeden Fall jetzt Student!! :lol:

Studiengang ist Energiewirtschaft und -management (B.Sc.) an der Wilhelm Büchner Hochschule in Pfungstadt.

Mein Vorteil ist ich wohne gerade mal ca. 40km südlich von Pfungstadt und meine Arbeitsstelle ist sogar noch ein paar Km näher.

Mein Betriebswirt (HWK) wurde mir auch mit 22CP angerechnet, somit habe ich im ersten Semester komplett Zeit für "Wirtschaftsmathe" (mein Angstfach...:thumbdown: )

Aber ich will es ja selbst und irgendwie werde ich es schon hinbekommen(Chakaaaa!!!) die Note ist mir ersteinmal egal Hauptsache ich bestehe...:blushing:

Denke das sich diese "Haupsache bestehen" einstellung im laufe des Studiums noch ändern wird denn in andren Fächern bin ich durchaus Ehrgeizig was die Benotung angeht....:rolleyes:

Ja soviel zum ersten Blogeintrag.... Wie regelmäßig ich hier hereinschreibe weiß ich noch nicht aber zum Luftablassen werde ich es nutzen aber auch mit lob werde ich nicht sparsam sein.. :-)

Jetzt warte ich ersteinmal gespannt auf meine Unterlagen und vertreibe mir meinen Resturlaub mit einem Bier... Ist schon nach 16Uhr?? :blink:

Gruß

Jörg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Falls du es schaffst regelmässig zu bloggen bin ich mal gespannt wie sich das mit Mathe verhält. Denn besonders da entwickeln viele einen hohen Anspruch und wollen dann plötzlich gut bestehen selbst wenn am Anfang noch die Panik herrschte :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich ist es so... Habe irgendwie durch die Schulzeit ein gewisses Trauma sobald es um Mathe geht... Wobei dann so Sachen wie Prozente und Zinsesrechnung schon wieder geht naja... Ich werde berichten:-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von Deiner Anmeldung habe ich ja schon im Forum gelesen - schön, dass Du jetzt auch mit einem Blog hier am Start bist. Ich könnte mir vorstellen, dass schon die vielen Kommentare zu den Blog-Beiträgen eine Motivation zum bloggen bieten können. Und gerade zu so einem neuen Studiengang wie Energiewirtschaft ist Dir auch eine hohe Aufmerksamkeit sicher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ohje, dann muss ich mich anstrengen nicht allzu viele Rechtschreibfehler in den Blog zu zaubern:-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung