Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    796

Ziele für 2011

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JoergJ1234

85 Aufrufe

Also habe gesehn das viele in ihren Blogs sich Ziele für das jeweilige Jahr setzen.

Dies möchte ich hiermit auch hochoffiziell tun.

Primärziel 1.Semester ist für mich das bestehen der Matheklausur

Danach gibt es nur noch Sekundärziele ich möchte aber am Ende des Jahres wenn alles klappt im 3. Semester sein und alle Klausuren und B-Aufgaben des 2.Semesters abgehakt haben.

So jetzt hab ich mir mal ein paar Ziele gesteckt.... :blink:

Vielleicht erfährt diese Liste noch eine Aktualisierung wenn ich das erste Mathematerial habe.... :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Erstmal auf Mathe zu konzentrieren ist sicherlich eine gute Idee. Zu Beginn des Fernstudiums wirst Du außerdem vermutlich auch erstmal etwas Zeit benötigen, um Dich einzuleben und Deine persönlichen Studiengewohnheiten zu entwickeln.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das denke ich auch, erstmal ein System finden und den richtigen Lernrhytmus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lernrytmus finden wie oben beschon genannt und viel wichtiger noch, das ganze gezielt durchziehen. Auch in schweren Zeiten das Ziel was man sich gesetzt hat nicht aus den Augen verlieren

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist richtig... Naja zum glück habe ich in den letzten 2Jahren 2 Weiterbildungen gemacht und weiß wie ich zu lernen habe...

Und wenn es gar nicht mit meinem Job zu vereinbaren ist dann muss ich die Arbeitszeit reduzieren was aber nicht das große Problem wäre da Freitags ausser mir und dem Chef sowieso keiner in der Firma ist. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?