Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.223

Panik und andere Dinge

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

62 Aufrufe

Erst mal noch ein frohes neues Jahr 2011 Euch allen. Besser spät als nie.

Tja, was soll ich sagen. Seit dieser Woche geh ich wieder in Vollzeit arbeiten und das schlaucht mehr als gedacht.:crying:

Ich war nach der Arbeit so kaputt, dass wirklich alles liegen geblieben ist. Ich hab nur wenig im Haushalt zustande gebracht und so gut wie nichts gelernt. Mich überfällt da schon so langsam ein wenig die Panik. Das ist wirklich sehr depremierend und da ich an MatS 20 (Wahrscheinlichkeitsrechnung) saß, hatte sich meine Moti sowieso verabschiedet. Irgendwie hatte ich es dann gestern bis zum letzten Kapitel geschafft und hab überhaupt nix mehr verstanden. Irgendwie konnte mir auch keiner wirklich weiter helfen. Ich hab dann einfach mal die EA angefangen und irgendwie ging die auch ganz gut. Nur bei einer Aufgabe musste mir der Mann einer Freundin etwas auf die Sprünge helfen, der Mathelehrer ist. Ohhh wie ich sie beneide :lol:

Nun ja, heute Nacht um halb eins ging die EA dann auch gleich auf die Reise. :blushing: Mich erwarten zwar noch ettliche weitere Hefte bis zur Oberstufe aber es sind nur noch 2 in Mathe *freu*

Weiter geht es jetzt bei mir mit Spanisch und Chemie. Nachdem Mathe erledigt ist steigt die Moti erfahrungsgemäß immer stark an. Woran das wohl liegt? *grübel* Ich werde jetzt doch Chemie statt Religion machen, da sich die Prüfungsschwerpunkte für Bio ein wenig geändert haben und man noch nicht weiß ob Religion in Zukunft noch geprüft wird bleibt ja fast keine andere Möglichkeit. Daher muss ich jetzt auch erstmal noch Chemie etwas wiederholen, wobei ich die Zusammenfassung von CheS 1 schon durch habe und jetzt in der mitte von CheS 2 bin. Da ich erst Donnerstag wieder arbeiten gehe (Weihnachtsurlaub *hust*) hoffe ich, ich bekomm einiges weg. Anfang Februar kommt das nächste Paket und ich hab hier noch 3 zuene Päckchen liegen. Mein Regal is voll :lol: Aber es geht mir ja zum Glück net alleine so. Ich hoffe ich finde auch bald in meinen neuen Alltag sonst wird das noch eine Katastrophe.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung