Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    481

Immer wieder dieser innere Schweinehund...


ivi512

221 Aufrufe

und der Kampf mit ihm. Ich habe seit Wochen nicht mehr gelernt und könnte mich selbst orhfeigen dafür und dennoch bekomme ich meinen hübschen kleinen Po einfach nicht an den Schreibtisch platziert. Frage mich echt, wie das noch mal was werden soll mit dem Abi in diesem Leben.

Hat hier jemand vielleicht ein paar Tips, wie ich mich besser motivieren kann?

Werden morgen auf jeden Fall versuchen wenigstens ne halbe Stunde was zu machen, irgendwie muss ich ja mal wieder anfangen.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn ich ein Motivationsloch habe, denke ich an das Ziel welches ich erreichen will. Dann wird auch klar dass du dich eben hinsetzen musst um das Ziel zu erreichen oder das Ziel neu definieren.

Es ist zwar eine etwas nüchterne Betrachtung, aber noch wirkt sie. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht helfen feste Lernzeiten? Da weiß man schon, dass man nicht drum herum kommt, mittwochs abends zu lernen, weil das mittwochs abends "einfach so ist".

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber dieses Motivationsloch habe ich dennoch schon mit erleben dürfen. Zwei Wochen lang habe ich im Dezember gar nichts gelernt und konnte mich auch überhaupt nicht dazu aufraffen bzw. keinerlei Motivation entwickeln. Ich habe alles in Frage gestellt und wurde von Selbstzweifeln geplagt.

Daher habe ich mit ganz kleinen Lerneinheiten wieder begonnen und mir ein Studienheft raus gesucht, welches mir vom Thema her gefallen hat und möglichst wenige Seiten hatte ;)

Nachdem ich es dann endlich geschafft hatte, die ESA zu verschicken und eine postive Note erhalten hatte, ging es mit der Motivation auch wieder ein wenig bergauf ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tips. Werde sie ausprobieren und hoffe, dass ich mich in der nächsten Zeit wieder fange und vorankomme mit dem Lernen.

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...