Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    132
  • Kommentare
    1.403
  • Aufrufe
    20.020

Die Fernstudienakademie bloggt!


Fernstudienakademie

285 Aufrufe

Der Alltag einer Fernlehrgangsautorin gleicht in gewisser Weise dem eines Fernlerners: Man muss ein gewaltiges (Schreib)-Projekt stemmen, über viele Monate oder Jahre engagiert dabei bleiben und dabei auch noch (möglichst) gute Ergebnisse abliefern.

Deshalb will ich einfach mal ein Experiment wagen: In diesem Blog soll die Entstehung eines neuen Fernkurses der Fernstudienakademie dokumentiert werden von der ersten Idee, über die Gliederung, das Schreiben und das Überarbeiten bis zur späteren Zertifizierung durch die ZFU.

Das Geheimnis, um welchen Lehrgang es sich dabei handeln soll, wird im nächsten Blogeintrag gelüftet. (Ein bisschen Spannung muss ja sein...)

Anne Oppermann

P.S: Über Eure Ideen, Hinweise, Fragen und Bemerkungen zu diesem Blogprojekt (und dem späteren Lehrgang) würde ich mich sehr freuen!

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist ja sozusagen eine richtige "Serviceidee", eien Art Plaudern aus dem Nähkästchen. Das finde ich prima, weil wir "armen" Lernenden dann vielelicht manchmal weniger stöhnen, wenn wir wissen, wie der Lehrgang entstanden ist und dass auch der/die Erfinder/in ihn nicht unbedingt aus dem Ärmel schütteln.

Muss gleich mal zum nächsten Eintrag springen, in dem der Kurs ja vorgestellt wird

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...