Zum Inhalt springen

Studymania

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.045

Vorworte - sofern es sie gibt - sollte man lesen ....


krypt0lady

220 Aufrufe

Tja, so kann es gehen. In Modul 4 (Informationstechnik für IT Sicherheit) gibt es zwei Reader. Einen wirklich fetten großen Reader mit ca. 450 Seiten (gefühlte 1000) und einen dicken Reader mit "nur" 300 Seiten, auf diesem steht zudem "Lehrbuch - Grundlagen der Informationstechnik". Also fing ich an aus diesem zu Lernen.

Doch nun im Gespräch mit Kommilitonen musste ich feststellen, dass ich mit dem falschen Reader (eigentlich eine Art Vertiefung) angefangen habe. :(

Hätte ich das Vorwort gelesen, dann wäre ich über die schicksalsschwangeren Worte ".... vorliegenden Grundkurs weiterführende Literatur verfügbar zu habe ..." gestolpert.

Ich bin eindeutig OU-verwöhnt. Denn da hätte ich einen Studienplan erhalten aus dem hervorgegangen wäre, welches Kapitel aus welchem Buch ich wann lesen sollte. :blushing:

Doch ich habe Glück im Unglück. Ich kann die Prüfung von Modul 4 ins nächste Semester schieben und da dann auch nochmals an den Übungsaufgaben teilnehmen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, bist du denn schon soweit fortgeschritten dass du den anderen Reader nicht mehr rechtzeitig schaffst? Das ist natürlich schade, bzw. fast schon ärgerlich. Ich hoffe du konzentrierst dich auf das Glück im Unglück und siehst es nicht zu negativ.

Link zu diesem Kommentar

Mein dieses Semester hat zeitlich ziemlich unter dem Umzug und neue Eingewöhnungsphase des Filius im neuen Kindergarten gelitten, daher bin ich bereits mit allen Modulen hinterher ... aber wenn ich Modul 4 nun etwas schleifen lasse, dann schaff ich die anderen Module.

Aber aus Fehlern lernt man und ich werde mir fürs nächste Semester an Deinem Studienplan einiges abgucken. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...