Springe zum Inhalt

Studymania

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    273
  • Aufrufe
    1.868

Vorworte - sofern es sie gibt - sollte man lesen ....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krypt0lady

51 Aufrufe

Tja, so kann es gehen. In Modul 4 (Informationstechnik für IT Sicherheit) gibt es zwei Reader. Einen wirklich fetten großen Reader mit ca. 450 Seiten (gefühlte 1000) und einen dicken Reader mit "nur" 300 Seiten, auf diesem steht zudem "Lehrbuch - Grundlagen der Informationstechnik". Also fing ich an aus diesem zu Lernen.

Doch nun im Gespräch mit Kommilitonen musste ich feststellen, dass ich mit dem falschen Reader (eigentlich eine Art Vertiefung) angefangen habe. :(

Hätte ich das Vorwort gelesen, dann wäre ich über die schicksalsschwangeren Worte ".... vorliegenden Grundkurs weiterführende Literatur verfügbar zu habe ..." gestolpert.

Ich bin eindeutig OU-verwöhnt. Denn da hätte ich einen Studienplan erhalten aus dem hervorgegangen wäre, welches Kapitel aus welchem Buch ich wann lesen sollte. :blushing:

Doch ich habe Glück im Unglück. Ich kann die Prüfung von Modul 4 ins nächste Semester schieben und da dann auch nochmals an den Übungsaufgaben teilnehmen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, bist du denn schon soweit fortgeschritten dass du den anderen Reader nicht mehr rechtzeitig schaffst? Das ist natürlich schade, bzw. fast schon ärgerlich. Ich hoffe du konzentrierst dich auf das Glück im Unglück und siehst es nicht zu negativ.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein dieses Semester hat zeitlich ziemlich unter dem Umzug und neue Eingewöhnungsphase des Filius im neuen Kindergarten gelitten, daher bin ich bereits mit allen Modulen hinterher ... aber wenn ich Modul 4 nun etwas schleifen lasse, dann schaff ich die anderen Module.

Aber aus Fehlern lernt man und ich werde mir fürs nächste Semester an Deinem Studienplan einiges abgucken. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung