Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.916

Vorbereitung ist die halbe Miete ...


Engel912

247 Aufrufe

... die andere Hälfte sind Kommilitonen, die sich auskennen und schon mal 2-3h opfern, um per Teamspeak und Teamviewer den Lehrer spielen.

So geschehen gestern Abend. ich war kurz vorm Verzweifeln, die Joins und Groups und Orders wollten einfach nicht so wie ich ... da hat sich ein "Knight in shining armor" ein Herz genommen und mir mal bissl unter die Arme gegriffen.

Scheint jetzt, als habe ich grundlegend den Kram verstanden - jetzt fehlt nur noch die Übung. Und dafür hab ich jetzt 2 Wochen Zeit.

Heute konnte ich die meisten SQL-Statements aus einer Übungsklausur shcon selbständig erstellen - es kam bei der Prüfung per SQL-Server auch immer das raus, was rauskommen sollte (wenn auch das eine oder andere Statement nicht so aussah, wie es der Tutor vorschlägt - aber was wissen die schon ;-)).

Die allgemeine Laune hat sich gehoben - die Motivation ist wieder wesentlich besser... und mit 20h Lernaufwand für DBI bin ich diese Woche super dabei! So darf es weitergehen - dann ist der Lichtstreif am Horizont sowas von in greifbarer Nähe ...

Und das erhöht die Motivation gleich nochmal!

Schönen Sonntag :)

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

HI!

Hört sich doch gut an - dann wissen wir ja jetzt, wen wir fragen können, wenn die Hefte anstehen :)

Viel Erfolg!! :)

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar

Drück dir die Daumen für die Klausur, wenns bei mir ein 3 geworden ist mache ich einen freuden Tanz, eine 4 wäre mir aber auch egal, hauptsache durch, immer dieses Warten auf die Noten.

Link zu diesem Kommentar

Ich fragt mich jetzt ob man schon gratulieren soll, oder ob das nicht doch etwas zu früh ist. :)

Jedenfalls sieht man mal wieder, dass man ab und zu die persönliche Erklärung besser versteht als jedes noch so gut geschriebenes Skript.

Link zu diesem Kommentar

Und die Datenbank-Normalisierung ist jetzt auch klar :rolleyes: ?

Das bleibt abzuwarten ;-) Ganz sicher bin ich mir da noch nicht ...

Immerhin gibt es genug Übungsklausuren, an denen ich testen kann. Die sind zwar für Diplomer, und für Leute, die die Hefte benutzen dürfen - aber egal! Hauptsache was zum Üben !!

Und ne, gratulieren braucht man noch nicht, dafür ist das Wissen noch zu unbeständig

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...