Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.792

Vorbereitung ist die halbe Miete ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

67 Aufrufe

... die andere Hälfte sind Kommilitonen, die sich auskennen und schon mal 2-3h opfern, um per Teamspeak und Teamviewer den Lehrer spielen.

So geschehen gestern Abend. ich war kurz vorm Verzweifeln, die Joins und Groups und Orders wollten einfach nicht so wie ich ... da hat sich ein "Knight in shining armor" ein Herz genommen und mir mal bissl unter die Arme gegriffen.

Scheint jetzt, als habe ich grundlegend den Kram verstanden - jetzt fehlt nur noch die Übung. Und dafür hab ich jetzt 2 Wochen Zeit.

Heute konnte ich die meisten SQL-Statements aus einer Übungsklausur shcon selbständig erstellen - es kam bei der Prüfung per SQL-Server auch immer das raus, was rauskommen sollte (wenn auch das eine oder andere Statement nicht so aussah, wie es der Tutor vorschlägt - aber was wissen die schon ;-)).

Die allgemeine Laune hat sich gehoben - die Motivation ist wieder wesentlich besser... und mit 20h Lernaufwand für DBI bin ich diese Woche super dabei! So darf es weitergehen - dann ist der Lichtstreif am Horizont sowas von in greifbarer Nähe ...

Und das erhöht die Motivation gleich nochmal!

Schönen Sonntag :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


HI!

Hört sich doch gut an - dann wissen wir ja jetzt, wen wir fragen können, wenn die Hefte anstehen :)

Viel Erfolg!! :)

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe ich da den Groschen fallen hören :thumbup: !?!

Und die Datenbank-Normalisierung ist jetzt auch klar :rolleyes: ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Drück dir die Daumen für die Klausur, wenns bei mir ein 3 geworden ist mache ich einen freuden Tanz, eine 4 wäre mir aber auch egal, hauptsache durch, immer dieses Warten auf die Noten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich fragt mich jetzt ob man schon gratulieren soll, oder ob das nicht doch etwas zu früh ist. :)

Jedenfalls sieht man mal wieder, dass man ab und zu die persönliche Erklärung besser versteht als jedes noch so gut geschriebenes Skript.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und die Datenbank-Normalisierung ist jetzt auch klar :rolleyes: ?

Das bleibt abzuwarten ;-) Ganz sicher bin ich mir da noch nicht ...

Immerhin gibt es genug Übungsklausuren, an denen ich testen kann. Die sind zwar für Diplomer, und für Leute, die die Hefte benutzen dürfen - aber egal! Hauptsache was zum Üben !!

Und ne, gratulieren braucht man noch nicht, dafür ist das Wissen noch zu unbeständig

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?