Springe zum Inhalt

Euro-FH // BWL & WiPsy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    1.306

Nur ein kurzes Lebenszeichen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kriii

69 Aufrufe

Ja, mich gibt es noch *gg*

Wie ich kurz in einem Kommentar bei Marko angekündigt habe, habe letztes Wochenende nicht an der ABWL-Klausur teilgenommen, sondern diese auf den nächsten Monat verschoben. Über Weihnachten war die Motivation zu lernen wirklich auf dem Nullpunkt und ich habe daher lieber die Zeit zum Erholen genutzt und die Feiertage (und den wohlverdienten Urlaub) intensiv mit der Familie verbracht.

Um so motivierter konnte ich in das neue Jahr starten: der Workload lässt zwar noch etwas zu wünschen übrig, aber ich bin zufrieden mit mir. Begonnen habe ich damit, meine aktuellen Module komplett durchzuplanen: Englisch will ich im September abschließen, Allg. Psychologie im Mai. Mit APSY habe ich jetzt begonnen: das Modul ist so aufgebaut, dass man hauptsächlich Informationen aus einem Buch erhält und das zugehörige Studienheft nur begleitend ist. Das Buch ist aber super verständlich geschrieben und toll aufgebaut: vor jedem Abschnitt werden Ziele in Form von Arbeitsaufträgen formuliert, die man nach dem Lesen ausführt. Am Ende eines Kapitels kann man seine Antworten vergleichen und korrigieren. Damit hat man gleich eine Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte in eigener Formulierung, klasse!

Dann habe grad die erste Englisch-PA fertig gemacht und werde die wohl morgen wegschicken. Englisch läuft gut, ich finde es nicht schwer, ich lese weiterhin meine Belletristik auf Englisch, höre parallel das englische Hörbuch und gucke Filme und Serien nur noch im Originalton mit englischen Untertiteln. Das bringt einen unheimlich weiter in der Sprache, leider fehlt mir das Reden auf Englisch. Wie macht ihr das? Habt ihr Leute, mit denen ihr gezielt Englisch sprecht, um eure Fähigkeiten zu verbessern? Ich weiß, das hier ist nicht das Forum, aber warum nicht auch mal in einem Blog interagieren... :rolleyes:

Mein drittes Standbein ist natürlich ABWL: noch knappe 4 Wochen bis zur Klausur. Die erste!! Vorbereitung läuft wie geplant, ich habe mir Lernkarten zu den "Auswendig-Themen" gemacht und lerne die entsprechend auswendig. Danach wollte ich mich an Übungsklausuren machen und schauen, was ich noch für Lücken habe. Ich warte gespannt auf Markos Blog-Eintrag zur Klausur am letzten Samstag.... ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Mmh da bin ich ja jetzt quasi aufgefordert meine erste Klausur zu verbloggen... OK OK. Kommt. Evtl heute noch, anndernfalls aber morgen ;D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung