Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    146
  • Aufrufe
    7.311

ABWL Klausur


MarcoNellessen

362 Aufrufe

nachdem ich ja von Kriii so freundlich aufgefordert wurde über meine Klausur zu bloggen möchte ich dies natürlich tun. ;D Ne Quatsch. Hätte ich auch sowieso gemacht.

Nun denn... Wie lief die Klausur? Erstens war ich viel zu früh da, aber ich wollte mich auch nicht abhetzen. Zweitens hat die erste Aufgabe genau das abgefragt, was ich nicht gelernt hatte. Ich Depp hab's auch bewusst nicht wirklich vertieft weil ich irgendwie gehofft hatte, dass dies nicht abgefragt wurde.

Naja, so habe ich zuerst Aufgabe 2 und 3 bearbeitet. In Zeiten der PCs muss ich mich erst ein mal wieder daran gewöhnen so viel per Hand zu schreiben. Ca. 7 Seiten wurden's.

Einige Stolperfallen wurden auch gestellt, welche ich aber durch die Bearbeitung der EAs etc. bereits vermutete.

Alles in allem hat es sogar Spaß gemacht ca. 120 Minuten noch einmal in einem "Prüfungsrausch" zu versinken. Ich habe nichts um mich herum wahrgenommen und die Wörter flogen nur so auf's Papier. Ein cooles Gefühl ;D

Insgesamt rechne ich mit einer schlechten 2. Also so 2-3. Mit einer glatten 2 wäre ich mehr als zufrieden wenn ich den Aufwand betrachte den ich dafür betrieben habe.

Ferner habe ich festgestellt, dass ich noch voll im Zeitplan bin, obwohl ich in der Vergangenheit kaum intensiv gelernt habe. Jedenfalls fühlt es sich nicht so an als müsste ich meinen Alltag komplett umstellen und auf zu viel verzichten. Um so besser kann's jetzt mit Psychologie und Englisch weiter gehen. Hier habe ich schon das erste "Studienheft" (eigentlich sind es ja mehrere Kapitel im Myers) komplett durchgelesen und wollte mich bald an die Bearbeitung der EA machen.

It goes on and on and on....

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...