Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    652

ESA-B-DSI01 eingesendet!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tronde

103 Aufrufe

Einen guten Morgen zusammen.

Gestern Abend, manche würden sagen es war schon Nacht, habe ich die Bearbeitung meiner ersten B-Prüfung abgeschlossen.

2/3 der Aufgabe hatte ich ja bereits vergangene Woche fertig gestellt und ich musste nun "nur" noch die Aufgaben zu regulären Ausdrücken, Sprachen, endlichen Automanten und der Grammatik bearbeiten.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nur mit Hilfe der Hefte nicht in der Lage war diese Aufgabe zu lösen. Erst nach der Lektüre von Sekundärliteratur ging dann gestern Abend endlich ein Licht auf. Ich habe mir zwei der Bücher die im Literaturverzeichnis von DSI02a angegeben waren ausgeliehen, um den Stoff zu vertiefen.

Heute früh habe ich nich nochmal geprüft, ob nun auch alle Lösungen im PDF gelandet sind und die Lösung eingesendet.

Mit Hochspannung erwarte ich nun das Ergebnis. Zwar glaube ich schon, dass ich bestehe aber mit welchem Ergebnis ist noch völlig ungewiss. Ich schätze von 2 - 4 ist alles drin.

Als nächstes werde ich mich jetzt erstmal Mathe widmen. Auf dem Einführungsseminar nächste Woche werde ich MAI01 nochmal Revue passieren lassen und MAI02 aufarbeiten. Danach mache ich gleich mit MAI03 und MAI04 weiter. Parallel wird die B-Prüfung zum Einführungsprojekt absolviert und die BSI Hefte gelesen, um Ende Juni die B-Aufgabe bearbeiten zu können.

Der Schlachtplan steht. Gehen wirs an.

MfG

Tronde


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Tronde,

DSI ist keine leichte Kost - habe ich zumindest damals so empfunden. Ich bin mit Dir gespannt, was bei Deiner Einsendeaufgabe heraus kommt.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Huhu Tronde,

puh, DSI01 hatte ich kurz angefangen und dann mit SCHWUNG wieder auf den "zu bearbeiten"-Haufen geworfen.

Dir aber herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner ersten (stimmt das? Oder hattest Du INF schon weggeschickt) B-Aufgabe.

Ich bin schon etwas nervös vor der ersten "wirklichen" - INF sehe ich eher als Schmankerl für den Anfang.

WEiterhin viel Erfolg bei der Bewältigung der Aufgaben.

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

B-DSI ist tatsächlich meine erste B-Aufgabe. Zum Einführungsseminar fahre ich erst kommenden Montag. Von daher wird die INF dann meine zweite B-Prüfung. ;-)

Gruß

Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?