Blog kurban

  • Einträge
    85
  • Kommentare
    385
  • Aufrufe
    4.565

BWL an der SRH Riedlingen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kurban

82 Aufrufe

Da ich schon eine ganze Weile immer eure Blogeinträge mitlese, dachte ich, ich werde auch mal aktiv :)

Außerdem gibt es noch keinen Blogger, der an der SRH FernHochschule Riedlingen studiert, also würde ich diesen Reigen mal eröffnen.

Vielleicht kurz zu mir:

Ich bin 28 Jahre, arbeite Vollzeit im Event-Bereich und hab jetzt fast das 1. Semester BWL (Bachelor), Schwerpunkt Projektmanagement rum...

Mein Studienzentrum ist Dresden, und da ich hier auch wohne heißt das kurze Wege für meine Präsenzen und Klausuren (in meinem Fall sogar sehr kurz - nur 5 min. mit dem Auto :) ).

Vor 2 Wochen habe ich die ersten Klausuren geschrieben - Betriebswirtschaftliche Ansätze und Aufgabenfelder, Branchen, Mikroökonomie und Makroökonomie und heute war Wissenschaftliche Theorie und Praxis dran.... Morgen dann noch Rechnungswesen (Nationale + Internationale RL und Internes RW) und dann ist's erstmal geschafft mit Klausuren - Gott sei Dank muss ich sagen, denn an meiner Zeitplanung muss ich im nächsten Semester dringend was ändern - habe jetzt vor den Klausuren fast nur gelernt, mir extra Urlaub genommen und fühle mich total gerädert.... aber: man wächst ja mit seinen aufgaben oder so ähnlich :rolleyes:

Hmmm... ich würde sagen, das war es erstmal für den Einstieg und ich hoffe, meine zukünftigen Bloggereien helfen dem ein oder anderen weiter, so wie mir eure Bloggereien :)

In diesem Sinne - einen schönen Gruß von der Elbe ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Super, dass es nun auch ein Blog zur SRH Riedlingen gibt. Ich freue mich auf Deine "Bloggerei".

Beste Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann mal viel Glück!

Ich habe ja ebenfalls Projektmanagement als Spezialisierung, bin aber glücklicherweise bereits kurz vor dem 6. Semester (es fehlen "nur noch" das Essay und die 2. Praxisarbeit...

Falls Du Fragen zum Studium / zu den Kursen haben solltest, dann kannst Du Dich gern per PM bei mir melden.

Gruß

duhle

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?