Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.160

Zahl des Tages !?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

100 Aufrufe

Es ist soweit, STL ist im Studios eingetragen. Ich habe 79,5 %. Das entspricht einer 2,3 und liegt somit klar über meinen Erwartungen. Aber eine Sache ärgert mich sehr, der halbe Punkt der für die 2,0 fehlt. <ahttp://fernstudium.invisionzone.com/uploads/emoticons/default_angry.gif' alt=':angry:'> Nichts ist undankbarer als einen halben Punkt an einer Note vorbeizuschrabben. Grundstudium hin oder her. Bei WPR war es 1 ganzer Punkt, bei STL nur ein Halber. Es macht mich schon ein wenig kirre.

Mein Workload der letzten 2 Wochen ist auch unbefriedigend. Bzw. auch ein Zielerreichungsgraf von ca. 70-80 %. Anstelle von mind. 9 Stunden die Woche investierte ich bislang 6-7 Stunden. Mehr schlecht als recht werde ich heute den 3. SB in WIP beenden und dann in IUF abtauchen. Innerhalb von 2 Wochen 3 SB. Naja, keine Traumleistung, aber letztendlich geht ja immer mehr. Wenigstens diese Leistung möchte ich mir nicht selbst schlecht reden, wobei die Versuchung schon groß ist. (Willkommen im Tal des Jammerns)

Um den Kreis nun zu vollenden sei noch der ewige Hinweis gegeben, dass ich auf meine Vorabmeldung in VWT warte. Nicht dass das in Vergessenheit gerät.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


2,3 ist doch eine Traumnote :thumbup: in einem Paragrafenfach - zumindest für einen Techniker wie mich :blushing: .

Jetzt drück ich die Daumen für VWT :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klar ist es ärgerlich wenn man so knapp vorbei schrammt, aber du schreibst ja selbst besser als erwartet, also sollte die Freude überwiegen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das würde für mich heißen: Anfordern und hoffen, dass die Punkte falsch zusammengezählt wurden. Ich hatte schon zweimal das "Glück" :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist mir jetzt auch schon dreimal passiert, dafür hatte ich aber umgekehrt auch schon das Glück, z.B. 1,3 mit 90 Punkten. Also Kopf hoch, der Ausgleich kommt bestimmt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Die Freude war vor Weihnachten da, wie es hieß die Klausur wäre vermutlich ein "gut". Nun mit der genauen Punktzahl kommt eher der Frust. Anforderung der Kopie geht morgen raus, hab das Bladdel Zuhause liegen lassen....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja 2,3 ist auch noch gut ... ärgerlich ist es aber allemal

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?