Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    146
  • Aufrufe
    7.310

Und schon wieder ein Loch...


MarcoNellessen

298 Aufrufe

Brrrr.... Man sollte echt keine Pausen einlegen. Man... Wer ist eigentlich "man"?! ICH sollte echt keine Pausen einlegen. Nachdem ich ja die ABWL Klausur geschrieben habe, dachte ich mir dass ich das erst ein mal sacken lassen muss. Nun hänge ich schon seit 1,5 Wochen wieder hier und habe 0,0 fürs Studium gelernt. OK einige andere Dinge konnte ich erledigen. Aber das wars auch schon.

Heute geb ich mir aber einen Ruck. Meine Freundin hockt eh schon seit 3 Wochen hier und lernt für Ihre Klausuren und da ich heute frei habe werde ich ihr wohl Beistand leisten. Ich hoffe wenn ich heute wieder angefangen habe läufts wieder.

Aber Psychologie ist auch so ein ekliger Batzen! Ich finde den Stoff zwar sehr interessant. Aber dennoch hatte ich damit noch so gar nichts zu tun und umso schwerer fällt es die Fachbegriffe etc. in der Birne zu halten.

NAJA AUF GEHT'S !!!

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Geht mir auch so. Ich darf die Sachen nicht zu lange liegen lassen, sonst fällt's (gefühlt) doppelt schwer wieder rein zu kommen. :(

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke auch, es ist besser mal Phasen einzulegen, in denen man wenig macht, als ganz zu pausieren und dann wieder anzufangen. Außer vielleicht, um einmal im Jahr den Kopf richtig frei zu bekommen und bewusst ganz abzuschalten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du bald wieder im Lernen drin bist. Wenn Deine Freundin auch lernt, dürften doch die Voraussetzungen eigentlich ganz gut und Ablenkungen eher gering sein.

Link zu diesem Kommentar

Den Schwung zum Weitermachen scheinst Du ja schon gesammelt zu haben - und ab und an ne Pause ist ja wirklich ganz empfehlenswert!

Toi, Toi, Toi für den Neustart!

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

ich lese fleißig mit und werde auch demnächst das Studium anfangen ... danke für Deine authentischen Berichte!!

Studentin2011

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

naja der Schwung ebbt noch ein wenig ;D Aber alles in allem auch deshalb, weil gerade Verhandlungen bzgl eines neuen Jobs anstanden. Da ich nun heute aber definitiv die Zusage bekommen habe kann ich es jetzt auch hier kommunizieren. Aber im Endeffekt sind es trotzdem alles nur faule Ausreden weshalb ich nichts gelernt habe. Verdammt! Es muss wieder weiter gehen ;D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...