Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.831

3. Semester hat begonnen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Servus

71 Aufrufe

Huhu,

tja, da wollte ich direkt in KW 2 nach Mathe voll durchstartens ins 3. Semester - wurde aber nichts, weil ich ab Sonntag flach lag mit einer fiesen Erkältung. Bis Mittwoch/Donnerstag hab ich die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht und nur das allernötigste getan. Dann ging es langsam aufwärts und ich war dann auch ab 17.1. wieder arbeiten.

Ganz untätig war ich aber auf dem Sofa nicht. Ich hab mir einfach die SBs mit aufs Sofa genommen und zumindest mal gelesen. Ich hab MUU SB 1.01 bis 1.03 und WST SB 1 geschafft. Markieren und zusammenfassen hab ich dann verschoben und jetzt lieg ich wieder im Plan :)

Für die SB in WST muss ich mir noch eine Taktik überlegen, da man die ja mit in die Klausur nehmen darf (alle?). Meistens werden meine SB beim Markieren sehr bunt: den normalen Text markier ich Gelb, wichtige Schlagworte/Überschriften blau (auch die am Rand), Definitionen grün und was anderes, was rausstechen soll orange. Wenn ich aber die SB mit in der Klausur hab, fürchte ich, dass das nur verwirrend ist, wenn das so bunt ist :confused: Vielleicht geh ich aber auch doch so vor wie bisher und markier dann die allerwichtigsten Sachen noch mit Klebezetteln oder so. Im SB 1 steht ja noch nicht wirklich viel, was man wirklich lernen müsste. Ich muss mir dann morgen mal einen Überblick über SB 2 verschaffen, dann schau ich weiter.

Heute war die Vorabmeldung für Mathe da *freu* Ich hab nicht daran gezweifelt, dass ich bestanden hab, aber es ist schön zu wissen, dass das 2. Semester damit offiziell beendet ist. Jetzt nur noch ca. 3 Wochen auf die Note warten, aber die sollte auch recht zufriedenstellend sein.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe bei WST nur Theoriesachen angemarkert und erstmal alle Formeln nicht markiert. Dann habe ich nochmal alle SB überflogen und mir die Thematiken verdeutlicht. Beim Bearbeiten der Altklausuren war dann klar welche Formeln immer dran kommen und da kamen dann Klebezettel rein. Mit dem Inhaltsverzeichnis am Anfang werden eigentlich immer alle Sachen gefunden. Man muss nur den richtigen SB greifen ;)

Und ja, es dürfen alle SB mitgenommen werden. Ich glaube es gibt einen 7. der gar nicht prüfungsrelevant ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, das klingt schon mal hilfreich. Ich denke, so ähnlich werd ich das auch machen.

Ja genau, ein SB ist wohl nicht prüfungsrelevant - wofür gibts den dann überhaupt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gut, dass es dir wieder besser geht :o) Beim Studienzentrum Dresden gibt es immer noch keine Neuigkeiten...fast alle SZ haben mal wieder vorab gemeldet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung