Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.875

Noch 2 Wochen bis zur Klausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tUv0k

132 Aufrufe

Am 12.02.2011 schreibe ich meine ABWL Klausur in Leipzig. In letzter Zeit (seit dem ich wieder arbeiten muss), komme ich fast ausschließlich nur am Wochenende zum Lernen. Im Prinip wiederhole ich alles nur und versuche mir v.a. die Formeln für Investition, Wirtschaftlichkeitkeitskalküle & Entscheidungsregeln genau einzuprägen.

Bisher habe ich jedoch relativ wenig Übungsaufgaben bzw Rechenbeispiele bearbeitet. Nun ja, soviel gibt es da auch nicht zu üben. meine Meinung ist: Hat man das Prinzip verstanden, muss man es einfach nur anwenden und v.a. nicht so "statisch" an eine Aufgabe rangehen, sondern diese mit gesundem & logischem Menschenverstand lösen..:lol: Hehe, wenn alles so einfach wäre :D

Ich will nicht sagen, dass mir etwas mulmig vor der Klausur ist; was mich halt stört ist, dass alle wichtigen BWL Themen in ABWL nur angeschnitten werden und man in keinem Thema tiefer einsteigt. Nun ja... im April gehts ja dann schon mit Marketing los, worauf ich mich schon sehr freue. Bis dahin versuche ich Englisch voran zu treiben und ggf. auch das Fach Grundlagen. Da ich in Grundlagen schon alle PA's aufgrund meiner Vorleistungen habe (außer Managementtechniken, habe ich aber auch schon erledigt), muss ich jetzt nur noch die Klausur schreiben.

Vor der Klausur kann man sich schlecht auf was anderes konzentrieren; so bleibt mir nichts anderes übrig als für ABWL zu lernen und dann erst nach der Klausur mit Englisch & Grundlagen weiterzumachen.

Nächster Blogeintrag direkt nach der Klausur... Und noch was erfreuliches: Mein Dienstherr hat mir eine Präventivkur aufgrund meines Auslandseinsatzes genehmigt.. ein paar Tage nach der Klausur fahre ich 3 Wochen an den Bodensee ;-) Genug Zeit wieder mehr zu studieren!

Grüße


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?