Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    2.352

Fix und fertig und um eine Erfahrung reicher

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bydgo

64 Aufrufe

Nachdem ich jetzt 2 Tage lang die letzten schriftlichen Prüfungen für den Fachwirt geschrieben habe bin ich richtig fix und fertig.

Vor allem bin ich um eine Erfahrung reicher. Das Fach Marketing, das ich im Vorfeld als leicht empfunden hatte, war in der Prüfung das schwierigste und das war nicht nur meine Meinung. Teilweise konnte ich mit den Fragestellungen nichts anfangen, auch wurden viele Fachbegriffe benutzt, die ich nicht mehr einordnen konnte. Ich kann nur hoffen, dass der Prüfer irgendwie die 50 Punkte findet, die für das Bestehen notwendig sind.

Dagegen war Recht, von mir als schwierigster Fach eingstuft, eigentlich nur Wiederholung von der Fortbildungswoche. Die Dozentin hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Und als ich heute zurückkam lagen auch schon die Unterlagen von der Fernuni Hagen da.

Bearbeitungsbeginn ist allerdings erst am 07.04.08. Bis dahin werde ich sie mal einordnen und den Leitfaden lesen. Ist auch eine gute Abwechslung nach den bisherigen Themen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo,

sind jetzt alle schriftlichen Prüfungen geschafft? Stehen noch Mündliche aus? Welchen Studiengang hast Du gewählt bei der FernUni? Steht bestimmt in einem Deiner Beiträge...

Ich drücke die Daumen, das alles geklappt hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zippy,

ich habe noch das mündliche Fachgespräch im Juni in Sozial- und Gesundheitsökonomie, das ist ein Wahlbereich.

Bei der Fernuni Hagen habe ich zunächst als Akademiestudierende Wirtschaftsmathematik belegt mit dem Ziel innerhalb von 3 Jahren 5 Module zu schaffen und dann im Studiengang Wirtschaftswissenschaften als reguläre Studentin weiterzumachen.

Mathe ist allerdings das Zünglein an der Waage. Mal sehen!!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?