Euro-FH // BWL & WiPsy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    1.153

Vorbereitung läuft...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kriii

53 Aufrufe

Auch ich habe noch zwei Wochen, bis zur Allg. BWL Klausur (wie auch tUv0k), allerdings schreibe ich in Berlin. Meine Vorbereitung läuft wie geplant: zuerst habe ich mit Lernkarten Formeln, Regeln und klar "auswendiglernbares" gepaukt, um quasi ein Grundgerüst zu haben. Dann habe ich angefangen, Übungsklausuren und alte EA's und PA's zu bearbeiten. Die Themen dieser Aufgaben sehe ich mir nach der Bearbeitung noch einmal genau an, und am Ende der Vorbereitung werde ich noch einmal alles durchsehen, ob Lücken geblieben sind.

Wenn es so ist, dass die Übungsklausuren in etwa den richtigen entsprechen, dann tut man gut daran, sich die PA's und vor allem die EA's noch einmal anzusehen, denn viele Stolpersteine die hier "verbaut" wurden, tauchen in den Klausuren wieder auf. Ich bin gespannt, ob es am 12.2. dann genauso ist!

Mein Workload wird wieder besser, nachdem ich nach meiner kompletten Pause über die Feiertag weeeeiiiit nach unten gerutscht bin. Es ist wirklich so, dass man wohl nie ganz pausieren sollte, da man sonst nicht mehr so richtig "in Schwung" kommt. Mein Minimum von 10 Stunden erreiche ich jetzt wieder, Anfang Januar bin ich bei 5/6 Stunden rumgekrepelt....

Allgemeine Psychologie finde ich toll! Das Modul beginnt mit Biopsychologie, also z.B. Aufbau von Gehirn und Sinnesorganen. Ich fand Bio ja schon immer spannend (siehe mein Werdegang ;) ) und so fällt es mir leicht, in das Thema einzusteigen. Für ABWL habe ich meine Zusammenfassungen komplett mit der Hand geschrieben, jetzt für APSY bin ich testweise auf den Laptop umgestiegen. Ich bin gespannt, ob das "wirkt", denn ich habe eigentlich das Gefühl, dass sich selbstgeschriebenes besser einprägt. Andererseits habe ich mit dem PC mehr Durchhaltevermögen, weil die Hand nicht so schnell ermüdet.

Für Englisch habe ich leider noch nicht die Note für meine PA... hier bin ich schon gespannt, denn ich konnte die Aufgabe irgendwie überhaupt nicht einschätzen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


MarcoNellessen

Geschrieben

Hast du bzgl. Englisch inzwischen eine Rückmeldung erhalten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?