Ein Traum wird wahr!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    436
  • Aufrufe
    768

Ich kann, weil ich will, was ich muss.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LillyRocks

25 Aufrufe

Der Titel ist natürlich nicht von mir, sondern von I.Kant. Momentan ist er aber wirklich sehr passend.

Heute bin ich mit der Bearbeitung des kompletten Studienmaterials für das vierte Semester fertig geworden. Das ich so schnell fertig werde, hätte ich wirklich nicht gedacht, aber Gesundheits- und Sozialpolitik ist mit Ausnahme des SB4 wenig anspruchsvoll und häufig ist der Stoff einfach nur langweilige Wiederholung aus den ersten drei Semestern. In einem SB ist der Anteil von dem, was in Gesundheitsrecht schon dran kam, so hoch, da fragt man sich schon, ob es Niemanden gibt, der auf solche Dopplungen achtet. Denn eigentlich hatte ich mich sehr auf dieses Modul gefreut. Schade, das war wohl nix.

Vor Investition-Finanzierung-Controlling hatte ich ziemlichen Bammel, aber eigentlich ist nur ein SB für mich sehr schwierig. Der SB4 Marketing ist in meinen Augen ein Witz. 30 Seiten relevantes Material und dann wiederholt sich die Autorin auch noch ständig. Ein Schwierigkeitsgrad ist nicht vorhanden, eigentlich kennt man die ganzen Dinge schon aus dem Arbeitsleben oder als Konsument.

Für Empirische Methoden habe ich am längsten gebraucht, aber als ich mich mal eingelesen hatte und mich mit der Materie vertraut war, ging es immer besser.

So, dann können die Präsenzen jetzt kommen. Außerdem hoffe ich wirklich, dass ich mit meiner Hausarbeit in Projektmanagement weiter komme. Wir beide mögen uns nicht so richtig, aber ich hoffe, dass wir bald eine positivere Beziehung zueinander aufbauen können :001_wub:

Der Grund meines Höllentempos ist übrigens durchaus erfreulich - ab Mitte März steht für 4 Wochen die größte Reise meines Lebens an, es geht nach Australien, ohne die HFH! Da wird gechillt und ordentlich das Land angeschaut! Deshalb muss ich mich jetzt ein bißchen beeilen, aber ich kann sagen, dass es ein super Gefühl ist, bereits Ende Januar mit allem durch zu sein. Da verschwindet der Druck plötzlich wie ein Seifenblase die platz. Puff und weg. Da bin ich gleich viel entspannter.

Für heute bin ich fertig mit dem Studium, deshalb werde ich mal die Rolle des Quälers einnehmen und zwei Leute für ihre Facharztprüfung abfragen. Das wird ein Spaß!

Gestern habe ich in meiner Lieblingsmojitococktailbar festgestellt, dass man als Student mit Ausweis dort immer 50% auf alle Cocktails bekommt! Das nenn ich mal einen echten Studentenvorteil!

Also bis bald,

Eure entspannte, sich immer noch über ihre Noten freuende Lilly.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Australien muss wunderschön und allertollsten sein! Ich wünsche Dir einen grandiosen Urlaub (und bin etwas neidisch...) :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Australien IST wunderschön und total toll - da spreche ich aus Erfahrung :)

Kann also nur ein super Urlaub werden!!! Ich bin auch neidisch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?