Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    146
  • Aufrufe
    4.037

Allgemeine Psychologie eine Hass-Liebe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MarcoNellessen

68 Aufrufe

Also ich finde die Themen die in diesem Modul behandelt werden ja alle wahnsinnig spannend. Ich hatte schon so manche AHA-Erlebnisse, gerade was die Wahrnehmung angeht. Wir nehmen unsere Umwelt nur so wahr, wie es für unseren "Verstand" einen Sinn macht und werden dabei ganz schön oft getäuscht...

Schließt die Augen (stopp! Zuerst die weiteren Anweisungen lesen :lol:). Schaut mit geschlossenen Augen nach links. Dann drückt ihr mit einem Finger leicht auf den rechten unteren Rand eures rechten Auges. Habt ihr das licht links oben auf eurem LINKEN Auge bemerkt??

Naja egal. Jedenfalls habe ich vorgestern die EA des ersten Moduls verschickt und erhielt heute die Korrektur. Eine 3,8. Fließt Gott sei Dank, halt bin ja aus der Kirche ausgetreten... fließt zum Glück nicht mit in die Benotung des Moduls ein.

Psychologie ist so ein Fach wie Geschichte. Ich konnte immer alle Zusammenhänge und Schlussfolgerungen erklären, aber nie die ganzen Daten. Wozu auch? Ist doch viel wichtiger zu verstehen warum und wie etwas passiert. Wenn ich später die Kunden, oder Mitarbeiter manipuliere muss ich doch auch nur wissen WIE das funktioniert und nicht was da in welchem Kortex abgeht und wie die Fachbegriffe sind... ;)

Naja ist halt ein Studium. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auswendig zu lernen. Damn! Das hat mir doch schon die ABWL Klausur versaut. Naja denke ich jednefalls. Hier warte ich nämlich immer noch auf die Benotung...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Deine Augenzaubertricks sind ja spannend...

Hat bloß leider bei mir nicht geklappt - muss ich jetzt zum Augenarzt oder zum Psychologen? ;)

Dir weiterhin viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MarcoNellessen

Geschrieben

*hrhr* Naja ich habe gesagt dass man leicht drücken muss. Eigentlich sollte schon etwas Druck dahinter sein. Sollte normalerweise auch funktionieren. Der "Trick" dahinter ist einfach dass man so die "Zellen" stimuliert. Und wenn rechts unten die Zellen Reize empfangen, dann muss Licht von links oben ins Auge fallen. So entsteht normalerweise diese Täuschung...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Man, bin ich froh, dass ich nur BWL studiere... das ist mir echt zu kompliziert :blink::lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?