Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.302

Wer hat an der Uhr gedreht...?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

49 Aufrufe

Verdammt ist es schon wieder spät...

Am Freitag klingelte spontan ein Bekannter mit dem ich seinen Laptop reparieren sollte ... war zwar ein witziger Abend, aber um 22.00 Uhr war sowohl Bekannter als auch Konzentration weg.

Gestern haben wir endlich mal wieder unser Patenkind besucht, war ein schöner Tag und mal eine gute Abwechslung - kaum daheim (1,5Std. Fahrzeit) mussten wir schon wieder aus dem Haus, Abends gingen wir zu einem Konzert meines Schwiegervaters ... um 23.00 Uhr heim, nach nem langen Tag... da half nur noch die Horizontale :)

Aufgewacht bin ich heute mit schrecken (dank Funkuhr war diese bereits umgestellt) ... nach Frühstück und wach werden ist es jetzt sage und schreibe schon wieder halb eins... in 6 Tagen ist die Klausur schon vorbei auf die ich mich aktuell nur mässig gut vorbereitet fühle :(

Naja ich mache mich jetzt mal an den ersten Lernteil ... nachmittags plane ich zum Ausgleich mich etwas aufs Rad zu schwingen und heute Abend geht es weiter.

Voll verplant... wer auch immer an der Uhr gedreht hat ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wegen mir könnte diese Uhrumstellerei abgeschafft werden. Einen tieferen Sinn kann ich darin nicht erkennen, ausser dass mir eine Stunde fehlt... :rolleyes:

Genieße den Sonntag, Chillie.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

japp, ich finde auch, dass diese uhr-umgestelle nervt! ich brauch dann immer eine woche, bis ich einigermaßen "im tritt" bin. meine innere uhr findet das nämlcih nicht lustig. (ich hatte auch in den 6 wochen, wo ich in london gearbeitet hab, immer ein "jetlag") ..

ansonsten drücke ich dir alle daumen daniel - du kriegst das schon hin!

ich war heut auch schon brav beim sport, war bisschen durch den wald spazieren laufen und hab mich 1 h in die sonne gesetzt (ok, offiziell zum lernen - inoffiziell hab ihc natürlich gepennt) ... jetzt bin ich motiviert, gut gelaunt und setze mich gleich noch an die reste von Mathe02 :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch gut Danny ;)

Die kleine Radtour hat Spaß gemacht und ich bin jetzt zwar etwas müde, aber dennoch Motiviert auf meine vormittäglichen 2 Stunden jetzt nochmal 2 draufzulegen.

Attacke!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin gegen die Zeitumstellung - wie übrigens die meisten Deutschen. Es gab sogar mal eine Studie aus, ich meine, einem US-Staat. Dort wurde der Energieverbrauch vor und nach Einführung der Sommerzeit gemessen. Hinterher war er deutlich höher - warum auch immer. Ich sehe da auch eher einen volkswirtschaftlichen Schaden, wenn Millionen Arbeitnehmer (und ein paar Selbstständige...) erstmal eine Woche weniger effizient arbeiten.

... aber das war ja eigentlich gar nicht chillies Thema. Das von Dir geschilderte Problem, dass einem die Zeit weg läuft, kenne ich aber auch. Da hilft nur abhaken und versuchen, am nächsten Tag mehr Freiräume zu schaufeln oder noch effizienter zu arbeiten. Für mich war es da immer besonders wichtig, alle Zeitkiller, die mich selbst unterbrechen können (Mail-Eingang etc.) mal ganz bewusst abzustellen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt, da ich Makus' Beitrag lese, stelle ich fest, dass ich knapp am Thema vorbeigeschreddert bin. Ich habe wohl gedanklich gerade die Uhren umgestellt und dies auf den Beitrag übertragen und getippt. Sorry. ;)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung