Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.479

ein kleiner Schrei geht durchs Büro


HannoverKathrin

293 Aufrufe

Gestern habe ich meinen SB-Besichtigungstermin für den Schwerpunkt im 6. Semester im Studienzentrum Hannover wahrgenommen. Da keine Unterlagen für die Vertiefung von Wirtschaftsprivatrecht da waren, musste der geplante Termin nochmal verschoben werden.

Nach dem Durchwühlen von rund 30 Heften habe ich die nette Dame gefragt ob unser VWT-Dozent bereits die Klausuren abgegeben hätte. Sie sagte mir, die Sachen seien Montag nach HH geschickt worden und somit vermutlich (erfahrungsgemäß) Donnerstag eingestellt werden.

Heute Morgen gab es noch keine Neuigkeiten, aber nun um 15 Uhr tauchen ein paar neue Vorabmeldungen in der Übersicht auf. Unter anderem BB-VWT-P11-110108. Voller Unsicherheit und fast schon Panik überlege ich ob ich wirklich auf der Arbeit Bescheid bekommen will. Ob ich wirklich bereit für die Nachricht bin. Aber wer solange wartet (und meckert) muss dann mutig sein und das Geforderte annehmen.

Eine lange Reihe von Bestanden steht einer kleinen Reihe von NICHT Bestanden gegenüber. In der kurzen Liste finde ich meine Matrikelnummer nicht. Also wandert mein Blick in die lange Liste... such ... such ... such ... GEFUNDEN

Tatsache, ich habe VWT bestanden.

Beim 1. Mal.

Wie gut oder schlecht weiß ich nicht, ist mir in diesem Moment aber auch total egal. Vor lauter Freude entwich mir ein kleiner Jubelschrei und ich musste natürlich meine Energie in die Arme umleiten und ein wenig Klatschen und Winken. Zum Glück hat mich niemand gesehen, aber ich denke mein Chef hat mich nebenan gehört :blushing:

Ich hab die letzten Wochen meine nachträgliche Geburtstagsparty vom Bestehen des Grundstudiums abhängig gemacht. Nun steht fest, heute Abend gehen die Einladungen raus :lol:

Jetzt mache ich aber erstmal Feierabend und werde glücklich nach Hause tänzeln.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

herzlichen Glückwunsch - klasse! und ein bissel Freude über einen hart erkämpften Erfolg wird ja wohl noch erlaubt sein...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...