Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    987

Erste Fallaufgabe abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paganini

240 Aufrufe

Hallo zusammen!

Die erste Fallaufgabe im Modul "Kompetenzen für Studium und Karriere" habe ich nun abgeschlossen und per Online-Campus an den Tutor geschckt. Der Aufwand für die Fallaufgabe betrug bei mir ca. 1 Woche, wobei ich denke, dass es bei der nächsten Fallaufgabe etwas schneller gehen wird, da ich dann schon auf gewissen Grundmuster zurückgreigen kann. Die Anforderung war max. 6 Seiten Text plus die üblichen Anhänge wie Tabellen, Abkürzungs- und Literaturverzeichnis. Lteraturmäßig habe ich meistens auf externe Quellen zurückgegriffen. Die Benutzung der Studienhefte als Quelle íst zwar erlaubt, aber nach meinem Gefühl nicht der goldene Weg für eine positive Bewertung. Dazu kommt ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis, so dass ich auf insgesamt 14 Seiten kam. In der Fallaufgabe selbst ging es um die Themen "Krankenhausvergütungen", "Leistungserbringung durch niedergelassene Ärzte" und "Ausgabekontrolle bei Arzneimitteln". Wie schon oben erwähnt, ist die Apllonhochschule eine Hochschule der Gesundheitswirtschaft und kommt daher ganz klar aus dem gesundheitsökonomischen Bereich. Daher sind die Themen im ersten Jahr rein betriebswirtschaftlich ausgerichtet. Erst in der Mitte und gegen Ende erfolgt die Spezialisierung auf den Bereich Gesundheitstourismus. Mein nächstes Thema wird nun "Projektmanagement" sein. Bin sehr gespannt, wie ich mich in die Materie einarbeiten werde. Bis bald!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung