Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    360

Quereinstieg ins 5. Trimester an der PFH nach VWA-Betriebswirt


Steffi78

248 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte auch im 5. Trimester an der PFH anfangen zu studieren. Ich schließe den VWA Betriebswirt erst im Oktober 2011 ab. Dennoch bekomme ich die Möglichkeit an der PFH noch in den Diplom-Studiengang quer einzusteigen. Das finde ich toll. Ich komme aus dem süddeutschen Raum und werde wohl Heidelberg oder München als Studienzentrum auswählen.

Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen. Welche Schwerpunkte habt ihr gewählt und warum? Hattet ihr einen Einblick in die Fernlehrbriefe des gewünschten Schwerpunktes vor der Wahl?

Ich tue mich schwer in der Entscheidung des Schwerpunktes. Zur Auswahl stehen für mich "Industrielles Management", was du meiner jetztigen Tätigkeit passt und mir dort viel bringen würde und "Tourismusmanagement", was mir an sich gefällt. Was wird genau behandelt?

Bei dem anderen Schwerpunkt tendiere ich zu "Markteing/Vertrieb". Wobei "Controlling" beruflich auch sinnvoll wäre und "Organisation / Human Ressources" mich auch interessieren würden.

Bei den anderen 4 Diplomklausuren tendiere ich zu "Wirtschaftsinformatik" und "Projekt-/Prozess und Qualitätsmanagement". VWL habe ich an der VWA zu genüge.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Schwerpunkten und den Diplomklausuren?

Wie muss ich mir das mit den Einsendeaufgaben genau vorstellen?

Wie läuft es mit den Rechtsklausuren und dem Punkt "Moderation und Präsentation"?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsch euch viel Motivation beim Fernstudium, viel Durchhaltevermögen und Disziplin.

Steffi .

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...