Springe zum Inhalt

Blog FlowerBird

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    442

Los geht's!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FlowerBird

104 Aufrufe

Der Start!

Die ersten beiden Studienbriefe liegen auf meinem Schreibtisch (der sich inzwischen in eine Wüste aus Ordnern und Ringbucheinlagen verwandelt hat), die organisatorischen Details sind geklärt (bisher fand ich die Betreuung der AFW großartig!) und 70% des Lehrmaterials "Einführung Marketing" sind bearbeitet... Wow! Der Anfang ist gemacht!

Meine ersten ganz persönlichen Erkenntnisse:

- Lass' den Laptop aus, wenn du von der Arbeit heimkommst. Nach 1 Std. surfen fängst du eh nicht mehr an zu lernen.

- Fettige Pizza in der Mittagspause ist nicht förderlich für eine abendliche Konzentrationsphase. Morgen gibts Salat.

- Kugelschreiber sind ein wertvolles Gut. Auf die Einkaufsliste setzen.

- Samstags früher aufstehen.

Und aus fachlicher Sicht:

- Öfters mal über das neu Gelernte freuen. Seit heute weiß ich, was ein "Marketing Mix" ist. Yeah.

- Fingernägelkauen hilft nicht gegen die Angst, die Studienaufgabe nicht lösen zu können. Oder VWL und Rechnungswesen nicht zu kapieren. Oder nach ein paar Monaten nicht mehr so konsequent und motiviert zu sein, wie ich es jetzt gerade noch bin ... Hey! Das wird schon klappen! *selbst motivier*

Noch stehe ich erst am Anfang. Aber ich habe Spaß am Lernen, fühle mich bei der AFW gut betreut & beraten und glaube, dass der Lehrgang das richtige für mich ist.

Und das zählt doch, oder?

Abendliche Grüße im Blog hinterlegt

FlowerBird

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Den Laptop auslassen, Samstags nicht so lange schlafen und sich gesünder ernähren sind ganz schön drastische Maßnahmen. ;)

Das wichtigste ist vermutlich der Spaß am Lernen, und das man diesen nicht verliert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung