Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.016

zeitkritisch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

76 Aufrufe

Das nächste mal mach ich alles anders... ok nicht alles, aber einiges.

Als ich die Hausarbeit angemeldet habe, konnte und habe ich nicht geahnt, was auf mich zukommen wird. Neben der normalen Belastung und dem Zeitbedarf für die Familie versuche ich irgendwie noch die aktuellen Geschehnisse im Job in den Griff zu bekommen.

Allerdings heisst das auch mal länger arbeiten, Außendienstberichte bis in den Abend hinein aufbereiten und einfach mal total fertig und müde sein.

Ich baue natürlich wie jede Woche auf das Wochenende, allerdings wäre ich gerne etwas näher am Ende. In 2 Wochen muss alles fertig sein, wenn ich Puffer haben will... so langsam kriecht allerdings schon die Panik heran, da ich Mitten in der Arbeit ins stocken geraten bin.

Ich weiss nicht mehr, was ich mir dachte, als ich Exposé und Gliederungsentwurf geschrieben habe und kriege passende Gedanken auch nicht aus meinen Quellen zusammen :blink: ... also versuche ich aktuell den Part über den Nutzen einer RFID-Investition neu aufzubauen um endlich die praktische Anwendung "herunterzutippen" ... der praktische Teil ist sicher schneller fertig.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Der alte Spruch, hinterher ist man immer schlauer bewahrheitet sich meist, allerdings sind wir auch Studenten und sollten ja aus unseren Fehlern lernen ;-)

Aber ich bin 100% sicher du stemmst auch diese Hürde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und wenn es dieses mal so stressig im Job ist, gibt es halt mal keine Puffer! Puffer sind ja schließlich dazu da, um eigentlich nicht gebraucht zu werden ;-)

Du wirst mindestens die Punktlandung schaffen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Falls es Dich beruhigt, Chillie, ich komme auch nur schwer ins Thema hinein. Das ist nicht meine Welt, aber das macht nichts. Morgen gibt es Ergebnisse. Heute geht nichts mehr, dafür ist alles andere fertig.

Viele Grüße

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mach Dir keinen Stress, aber Danke natürlich schon im Voraus.

Wobei es mich natürlich nicht unbedingt beruhigt, dass Du damit nicht so ganz zurecht kommst. Das passt zu meinem Gefühl, dass ein roter Faden fehlt. Auch ohne Vorwissen bzw. Kenntnisse sollte man wenigstens irgendwie mit dem Thema klar kommen.

Allerdings liegt meine Priorität erst mal darauf die Arbeit im gesamten Umfang fertig zu schreiben und dann einen logischen und sprachlichen Feinschliff nachzuziehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Falsch formuliert: Ich habe nicht gesagt, dass der rote Faden fehlt. Aber wenn ich Texte lese, egal ob die Themen bekannt sind oder nicht, gibt es ein Zeitspanne, die ich brauche, um in den „Lesefluss“ zu kommen. Bei diesem Thema dauert es einfach länger, als z. B. Betriebspsychologie.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Egal wie man es formuliert, du triffst mit dieser Aussage mein Bauchgefühl.

Das ganze folgt sicher aus dem Flickwerk, aus dem ich die bisherigen Teile zusammengestrickt habe. Meine erste Idee (im Sinne meines Exposé) hatte ich nicht ausführlich genug dokumentiert. In den 8 Wochen zwischen Anmeldung und Schreibstart ist mir da einiges verloren gegangen, also bin ich momentan ständig dabei die einzelnen Kapitel sinnvoll miteinander zu verknüpfen und die Ausprägungen zu variieren.

Bleibt zu hoffen, dass mit zunehmenden Fertigstellungsgrad sich auch der Masterplan einstellt. Aktuell bin ich mir selbst nicht sicher, was ich da eigentlich mache :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?