Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.700

Wochenschau: KW 7

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

30 Aufrufe

Dieser Blogbeitrag ist für mich der Abschluss einer wenig erfolgreichen Woche und eines sehr erfolgreichen Wochenendes.

Freitag Abend, Samstag und heute habe ich erst das komplette 4. Kapitel geschrieben und das Praxismodell begonnen zu formulieren.

Nach vielen Zweifeln, was den Lesefluss betrifft und einem langen Abend der Tüftelei kam heute dann der Geistesblitz beim duschen (wie so oft).

Innerhalb 1,5 Std. habe ich die Einleitung komplett neu geschrieben und bin 125 mal zufriedener als mit der alten. Zudem gibt es noch viele lieblos formulierte Bereiche, die dem Verständnis und dem Lesefluss auch nicht gerade zuträglich sind.

Der Plan für die KW 8 ist, das 5. Kapitel im Sinne der Praxisbeschreibung und der Analyse zu schreiben sowie die Schlussbetrachtung zu entwerfen. Nächsten Sonntag müsste demnach die erste Version stehen.

Danach hätte ich 1 Woche zum korrigieren, feilen und nacharbeiten. In 2 Wochen muss somit die Endversion stehen. Montag wird dann gedruckt und gebunden und spätestens zum Stichtag am 8.3. geht das Teil in die Post.

"Puffer sind für Feiglinge" ... kann ich somit nur unterstreichen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Duschen sollte meiner Meinung unbedingt mit zu den typischen Kreativitätstechniken wie Mindmaps und Brainstorming hinzugezählt werden. ;)

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall!

Ich sollte vllt. ein Managementseminar dazu entwerfen und damit durchs Land tingeln ... gleichzeitig könnte man dann auch eine passende Creme vertreiben, damit die Haut nicht zu sehr leidet :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hört sich nach einem durchdachten Plan an! Schön in kleinen Döschen, damit die gestressten Manager auch auf Geschäftsreisen "verpflegt" sind.

Zum Thema: Ich finde, du darfst stolz sein, dass du am WE so viel geschafft hast!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?