Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    23
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.881

Klausur geschrieben...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tUv0k

145 Aufrufe

... und bestanden! Leider habe ich ABWL nur mit einer 3,0 erfüllt. Dies war aber nach dem Schreiben am 12.02. schon fast klar. Hier zeigte sich für mich, dass ich das Üben an sich total vernachlässigt habe. Das werde ich beim nächsten Mal besser machen; auch was die Formatierung der Klausur angeht hoffe ich, dass der Tutor, der die Prüfung korrigiert nicht zuviel Nerven lassen musste :D

Wie dem auch sei... bestanden ist bestanden, und das Modul mit 2,2 abgehakt. Jetzt bin dabei Englisch for Business voranzubringen; momentan bei Heft 4. Parallel dazu arbeite ich am Modul Grundlagen, in dem ich nur noch die Klausur zu schreiben habe.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Hallo

Wer hat die denn korrigiert?? Da fällt mir ja spontan gleich jemand ein!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Phoepe111:

Weiß ich leider (noch) nicht, da ja die Expertise erst einige Tage später nach Hause geschickt wird.. nun ja und ich bin die nächsten 2 Wochen nicht daheim; also muss ich mich gedulden ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MarcoNellessen

Geschrieben

Mit ABWL liegst du doch voll im Schnitt. Habe mir eben mal die Lehrevaluation angeschaut. Durchschnittsnote der Klausur 2,9 und des gesamten Moduls 2,2 ;D

Also TOP!

Btw: Wie findest du Englisch? Irgendwie kann man da sehr zügig durchstolpern finde ich, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mit ABWL liegst du doch voll im Schnitt. Habe mir eben mal die Lehrevaluation angeschaut. Durchschnittsnote der Klausur 2,9 und des gesamten Moduls 2,2 ;D

Also TOP!

Btw: Wie findest du Englisch? Irgendwie kann man da sehr zügig durchstolpern finde ich, oder?

Wo finde ich die Lehrevaluation? Naja, eigentlich war deine BWL-Note der Anreiz^^ Egal, jetzt kann man auch nichts mehr ändern.

Ja bin jetzt beim vierten Englisch Heft. Ich könnte vieles überspringen, aber da das Essentielle bei mir die Vokabeln sind, dich ich beim überspringen verlieren würde, mache ich doch die kompletten Hefte durch.. und hoffe dann auch damit meine LCCE gleich beim ersten Mal zu packen ;) Parallel wie gesagt läuft bei mir ja noch "Grundlagen".. hier bei gehe ich aufs Ganze und lerne nur für die 3 Teilfächer. Ich lasse Mathe gänzlich weg, es reicht, wenn ich WInf,Statistik & MTech drauf hab... Ich glaube da liege ich noch gut.. es soll wohl leute geben, die lernen nur für 2 Teiklausuren des Moduls Grundlagen.

EBWL wurde ja geändert.. das fach Grundlagen gibts so direkt nicht mehr. Ich glaube es wurde aber nur umbenannt :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eigentlich war deine BWL-Note der Anreiz^^

lol, so war es bei mir auch! :) Habt ihr zwei euch schon einen Zeitplan für Englisch gemacht? Ich habe gesehen, dass es hier feste Prüfungstermine gibt, einen im April, dann Juni glaub ich, und dann erst wieder November. Das passt mir so gar nicht in Planung... aber ich werd dann wohl November nehmen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
lol, so war es bei mir auch! :) Habt ihr zwei euch schon einen Zeitplan für Englisch gemacht? Ich habe gesehen, dass es hier feste Prüfungstermine gibt, einen im April, dann Juni glaub ich, und dann erst wieder November. Das passt mir so gar nicht in Planung... aber ich werd dann wohl November nehmen!

Naja.. das mit der Prüfung ist grade bei Englisch recht unkompliziert... ich mache eh eine "on-demand" prüfung... direkt in meiner nachbarstadt. Die offiziellen Termine sagen mir ja gar nicht zu. D.h. ich kann jederzeit einen Termin für die Prüfung beantragen.. von daher sehe ich es gelassen.. kostet halt ein paar Euro mehr, aber dafür kein Streß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Echt, sowas geht?? Wo machst du die Prüfung? Auf der HP des LCCI steht, dass die eigentlich weltweit nur diese 4 Termine anbieten würden...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MarcoNellessen

Geschrieben

bzgl. der Englisch Prüfung hab ich mir noch keinen Termin gesetzt. Mache erst einmal die PAs und dann mal sehen wie mir Englisch in den Kram passt.

Bzgl. Überspringen und Vokabeln, so werde ich vor der LCCE nochmals ordentlich pauken müssen, aber das ist mir das wert jetzt erst einmal zügiger voran zu kommen ;D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
http://www.lccieb-germany.com/worldwide/german/wieter/weitere.php

siehe punkt 4. ;) 80 Euro kostet die On-Demand Prüfung.. und du an vielen Sprachschulen schreiben. In Auerbach (par Kilometer von mir entfernt) gibts das WITT Schulungszentrum.. die Bieten das zB. an. Man muss sich nur 4 WOchen vorher anmelden und somit den flexiblen termin mit der Schule festlegen...

Das ist ja super und die 80€ wären es mir ggf auch wert.

Schade, dass diese Infos nicht durch die Euro FH bereitgestellt werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?