Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.421

Ereignisreiche Woche


HannoverKathrin

223 Aufrufe

Im Moment passiert soviel und irgendwie habe ich sowenig Zeit davon zu berichten. Nachdem ich nun im Forum 5 Seiten "Was ist neu?" überflogen habe und auch bei den Blogs einigermaßen auf dem aktuellen Stand bin, widme ich mich mal wieder meinem eigenen Blog.

Letzte Woche Freitag habe ich gleich doppelt Post von der HFH bekommen. Zum Einen war meine Kopie von VWT eingetroffen, zum Anderen mein Zwischenzeugnis. Mit beidem habe ich nicht so früh gerechnet gehabt.

Das Zeugnis ist einer dicken weißen Mappe geliefert worden und auf schönem, dicken Papier ausgedruckt. Da wird einem ganz warm ums Herz wenn man das sieht und in den Händen hält. Die Reihenfolge ist anders als die bei Chillies Zeugnis. Evtl. schreibe ich nochmal eine Email und frage nach dem System das sich dahinter versteckt. Weder Credit Points, chronologische Reihenfolge, Alphabet, Workload oder ähnliches lässt ein Muster erkennen. Was mich aber noch stolzer als das Zeugnis selbst machte, war das unglaubliche Begleitschreiben. Natürlich ein Standardtext für den Serienbrief, aber ein Lob und die Anerkennung für meinen Fleiß, die Motivation und Selbstorganisation war schon sehr schön. Am Freitag schwebte ich somit über den Wolken :) Passender Weise fand am Samstag meine Feier "nachträgliche Geburtstagsfeier in Kombination mit bestandenem Semester" statt. Somit habe ich dann am Sonntag die VWT-Kopie genauer studiert und sehe hier auch eine realistische Chance auf 2 vergessene Punkte. Damit würde ich hier ebenfalls einen Sprung zur nächsten Note schaffen. Denn....

... gestern kam das Ergebnis meines Einspruchs bei STL. Die Dozentin gibt mir Recht dass die Aufgabenstellung nicht eindeutig war und mir somit keine 3 Punkte abgezogen werden können. Schwups ist STL eine 2,0 geworden. Der Durchschnitt im Zwischenzeugnis sackt somit auch auf eine 1,7 runter :D Die Anpassung im Studios ist schon drin.

Morgen ist das 1. Präsenzwochenende dieses Semester und den Dozenten von VWT habe ich nun in IUF. Praktischer Weise auch gleich morgen, somit spreche ich ihn erstmal auf meine Kopie und die Bewertung an und würde erst nach Rücksprache den Einspruch einlegen. Eine Notenänderung hat hier allerdings keine Änderung beim Durchschnitt zufolge.

Bei sovielen positiven Ereignissen sollte man glauben, wäre ich super motiviert und engagiert. Aber Pustekuchen! IUF hat in den SB gerade nur langweilige Themen (Personal, Controlling, Finanzmanagement, Rechnungslegung) und von WIP bin ich ja eh kein Fan.

Diese Woche schaffe ich aber den letzten IUF-SB und bin somit bei diesem Modul fertig. Dann stehen leider noch 2 WIP-SB aus, aber die werden im März fallen. Evtl. kommt ja dann nur noch Interessantes !?

Die letzten Tage habe ich DVD gesehen, geputzt, am Schreibtisch geträumt und irgendwie habe ich vergangene Woche ein Tief von 4 Stunden Workload erschaffen. Jede Woche weniger Leistung, jede Woche weniger Lust. Selbst nach lernfreien Tagen kommt kein neuer Schwung. Dieses Loch in dem ich aktuell stecke ist hoffentlich bald überwunden. Es nervt mich ja selbst, aber ich komm irgendwie nicht raus.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zum Zwischenzeugnis. Ist doch schön, so was in Händen zu halten, oder (auch wenn Du mit der Gestaltung noch nicht ganz zufrieden bist)?

Link zu diesem Kommentar

Hey Glückwunsch! Liest sich doch alles sehr gut ;D

Hast du vielleicht die Möglichkeit mal einen "Powertag" mit so ca. 6 Stunden Workload einzurichten? Das hat mir jedenfalls vorgestern geholfen aus dem Loch zu kommen. Nachdem ich Ewigkeiten fast gar nichts gemacht habe, hatte ich vorgestern nochmal so richtig Gas gegeben und eine PA bearbeiten können. Wenn man so ein großes Stück geschafft hat gehts auch wieder weiter ;D

Link zu diesem Kommentar

Ach ...so ein Zwischenzeugnis hätte ich auch gerne bekommen, schade das es das bei und nicht gibt, aber Glückwunsch zu den tollen Durchschnitt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich schaffe es nichtmal 45 Minuten am Stück zu lernen. Geschweige denn mich 3 am Tag zu 45 Minuten zu motiveren. Sowas wie ein 6-Stunden-Marathon ist absolut undenkbar. So enorme Ziele habe ich maximal bei meiner Höchmotivation knapp geschafft. Wobei dann in den 6 Stunden auch Pausen mit drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Dieses Loch in dem ich aktuell stecke ist hoffentlich bald überwunden. Es nervt mich ja selbst, aber ich komm irgendwie nicht raus.

Ich schaffe es nichtmal 45 Minuten am Stück zu lernen.

Willkommen im Post-Grundstudium-Tal ;) ... keine Sorge, das geht wieder vorbei, spätestens zum Ende des 5. Semesters wenn Klausuren anstehen (die alle nicht so umfangreich bzw. schwer sind wie im 4. Sem.) wird es bestimmt vorbei sein.

Glückwunsch übrigens zum Bachelorzwischenzeugnis !!

Link zu diesem Kommentar

Also ich sag mal so - so tolle Noten bei so geringem Workload ist doch ein optimales Aufwand-Nutzen-Verhältnis, oder? Ich bin sicher, dass du das Tief also gut verkraften wirst :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...