Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.667

Neue Zeitplanung...


eisenbahner

219 Aufrufe

Hallo,

Letzens habe ich mich mal ein wenig mit den Terminen auseinandergesetzt.

Daraus ergab sich, das ich als erstes versuchen werde Informatik (INF 01) zu schreiben , dann BWL , dann Mathe und dann ist es Juli. BWL ist dabei der Spielball, weil das Faach kann ich ca alle 6 Wochen in München schreiben (das Seminar gibts laufend. ) als erster Herbsttermin steht Einführung in die Progammierung in C++ an . Den Rückmeldungen in fernstudenten.de zufolge muss das aber ein echter Hammer sein, somit ist hier eine großzügigere Zeitplanung ganz gut. Gegebenenfalls kann ich BWL noch hinter Mathe schieben, mal sehen wie sich mein Zeitbudget entwickelt.

So wie es ausschaut bin ich wohl etwas hinten dran und werde wohl die kostenfreie Betreuungszeit am Schluss auf jeden Fall aufbrauchen. Aber da ist nicht so wild, im Moment habe ich, sofern ich Zeit finde, verdammt viel Spass am Studium.

Informatik besteht aus 5 Heften und rund 600 Seiten, allerdings sind die Dinge sehr ausführlich erklärt und grafisch untersetzt. Beim groben Überlesen der ersten 3 Hefte fand ich sicher einige zu übende Dinge (UND- NOR Gatter, Datentypen , Zahlentypen....) aber auch vieles schon bekannte was ich nur wieder aktivieren muss. Somit sollten die knapp 11 Wochen bis zur Klausur reichen . Schaun mer mal....;)

Die Qualität der Unterlagen erscheint mir ganz gut, man wird recht schön an die Themen heran geführtr. Ich habe auch nicht zu viele Doppelungen und Fehler gefunden.

Soviel für heute in aller Kürze, euch eine schöne Woche und ich muss jetzt noch 2 Hefte lesen .

Servus

Dirk

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...