Springe zum Inhalt

EIT - as easy as 1,2,3 ?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    38
  • Kommentare
    235
  • Aufrufe
    937

Warm-up II

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillWasWerden

76 Aufrufe

Die Module "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" werde ich wohl bald bewältigt haben, den Onlinetest mache ich nächstes Wochenende.

Dann ist aber Schluß mit lustig bzw. Turbo. Denn: das einzige prüfungsrelevante Modul in diesem Semester wartet anschließend, die "Grundlagen der BWL" aka BWL02. Am 14.05.2011 werde ich die Klausur nach Seminarbesuch schreiben, und darauf will ich perfekt vorbereitet sein. D.h. - bis zur Klausur muß der Stoff hundertprozentig sitzen, wofür ich ja gut zwei Monate Zeit habe. Das sollte also zu schaffen sein, ich möchte nicht schlechter als "gut" abschneiden.

Im Grunde genommen kann man das gesamte erste Semester als "Warm-up" bezeichnen, weil eben nur eine Klausur zu schreiben ist. Die anderen Leistungen sind zwar zum Erhalt der Credit Points ebenfalls unabdingbar - ABER: die Note (die natürlich mindestens "ausreichend" sein muß) ist letztlich irrelevant.

Ab dem zweiten Semester geht es dann richtig los - 5 oder 6 Klausuren sind jeweils pro Semester zu schreiben, d.h., kaum mehr ein Modul, dessen Note nicht indirekt ins Abschlußzeugnis einfließen wird.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung