Blog India

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    430

Paket ist da :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
India

96 Aufrufe

Heute angekommen und ich bin noch ein wenig erschlagen von all den Heften..weia..

Wie und wo und wann fang ich an?? Wieso ist kein Latein dabei, aber Mechanik?? Brauch ich das?? Wo sind die Religionshefte?? Wozu Elektrizitätslehre?

Ich hab ein wenig Angst bekommen als ich das alles gesehen habe..dachte, ja gut so ein paar Heftchen..aber die sind ja gar nicht so dünn wie ich gedacht hab *hust*

Gings euch auch so, der erste Blick und Panik?? Nun ja, bei Mathe hab ich noch nicht mal nen Blick riskiert..da hab ich wirklich Sorge..aber Englisch und Deutsch haben mir auf Anhieb zugesagt..bin gespannt wie das wird...meine Kinder sind jetzt aus dem Haus und für heute Abend hab ich alle Ruhe und Muße die ich brauch, um mich in Ruhe der fremden Welt des Lernen zu widmen..und ich freu mich drauf ..

LG India


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hi India,

erst mal GAAAANZ cool bleiben. als erstes such dir einfach das Infoheft zum Studium (da muss es was geben) raus, vergleiche wenn vorhanden die Liste mit den Heften mit dem, was du erhalten hast und kuck, ob die dich auch für das richtige Studium vorgesehen haben ;-)

Bei mir war es auch so, dass ich von den Heften überwältigt war - das wird aber besser, sobald Du die ersten 2-3 bearbeitet hast.

Viel Vergnügen bei der Sichtung. Und ggf. erst mal an das halten, was Lutz hier schreibt: http://www.fernstudium-infos.de/lernen-technik-methoden/2568-aller-anfang-ist.html

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo India,

die zweite Fremdsprache kommt erst später an die Reihe. Mechanik und Eliktrizitätslehre sind für den Fall, dass Du Physik wählen solltest. Religion kommt noch später dran.

Das erste Paket ist für ein halbes Jahr, deswegen ist es so gross. Danach kommen die Pakete alle 1/4 Jahre und sind nicht mehr ganz so dick.

Erstmal sichten und in Ruhe die Begleithefte lesen. Dann würde ich überall durchblättern und die Inhaltsverzeichnisse lesen. Es ist auch ein Begleitheft zum Thema "Lernen" dabei.

Einen guten Start wünsche ich Dir. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?