Springe zum Inhalt

Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    2.024

Wird Alles Anders...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lolli2007

61 Aufrufe

Seit gestern steht definitv fest, dass ich von meiner Firma in das 450 km entfernte München entsendet werde.

Los geht es ab nächstem Montag (7.3.2011).

Ende letzter Woche war ich noch sehr skeptisch, da ich im 7. Semester bin und eigentlich mein Studium bis Anfang 2012 durchziehen wollte. Da kommt mir so eine Entsendung nicht wirklich entgegen... :blink:

Geplant war für dieses Semester die ABR- und BUF Prüfung sowie die Vorbereitung für die Hausarbeit im SSP Unternehmenslogistik. Nächste Semester wollte ich dann die HA in UNL schreiben und die HA in BUF in Angriff nehmen. Die Diplomarbeit war für Ende 2011/Anfang 2012 geplant.

Jetzt wird alles anders... Zum einen wegen der Entsendung zum anderen heiratet meine Cousine genau am Prüfungstermin von BUF (02.07.2011). Die Hochzeit ist für mich eine "Pflichtveranstaltung" auf die ich mich aber natürlich auch sehr freue :)

Nach laaangem hin und her überlegen habe ich jetzt folgendes für mich festgelegt und finde die Idee gar nicht so schlecht :rolleyes: :

7. Semester (während meiner Zeit in MUC bis Ende Mai 2011):

- ABR PL am 14.05.2011 in MUC schreiben

- BUF ausarbeiten und die PL am 17.12.2011 schreiben

Ab 01.06.2011 (wieder in meiner Heimat) werde ich mich meinen beiden Hausarbeiten widmen und die im 8. Semester schreiben. Da ich BUF bis dahin ausgearbeitet habe und Ende 2011 nur noch lernen muss habe ich insgesamt vom 01.06.-31.10.2011 für 2 Hausarbeiten Zeit. Ab 1.11. wird für BUF gelernt und Anfang 2012 wird Diplomarbeit geschrieben...

Das ist der Plan und ich hoffe er geht auf :confused:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Realität kommt gerne mal jeder Planung in die Quere. Klingt allerdings recht gut machbar - ich habe ja für UNL auch 2 Semester gelernt *g*

5 Monate für 2 Hausarbeiten ist im Normalfall auch ausreichend, zudem kannst du ja schon (wenn du einen Betreuer hast) sogar an der Diplomarbeit basteln ohne dass du das Thema einreichst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

darf ich dich zur Entsendung beglückwünschen?????? auch wenn es natürlich einige Umstände macht...

mein Tipp: wieso tauschst du nicht die Vorbereitung BUF mit der HA in UNL? bei der Hausarbeit bist du zeitlich flexibler, und es dürfte eigentlich kein größeres Problem sein, die in München zu schreiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da ich es erst seit gestern weiß, hab ich natürlich bisher hauptsächlich BUF bearbeitet. Daher werd ich BUF in München auch durchziehen und erst wieder "zu Hause" mit der HA anfangen.

Für die HA fehlt mir noch das passende Thema. Damals hatte ich schonmal eins fast fest, aber das hat sich wieder zerschlagen... Mit Thema wäre alles leichter :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Geht mir aber auch so. Mein Patenkind wird an dem Tag getauft, an dem ich Klausur habe. Ich glaube alle Fernstudenten haben mit dem selben Problem zu kämpfen :-)... Aber manchmal muss man einfach Prioriäten setzen, oder?

Dir viel Kraft!!

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung