Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.244

Chaotische ... Lagerhaltung?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

51 Aufrufe

Nein, darum ging es in meiner heutigen Klausur zum Thema Material- und Produktionswirtschaft nicht... also um Lagerhaltung im weitesten Sinne schon, damit hab ich ja schon den einen Bezug zum Titel des heutigen Blog-Eintrags.

Den ersten Teil habe ich selbst zu verschulden. Bestens vorbereitet (denke ich!) steige ich heute morgen in den Zug, nachdem ich gestern Abend meine Tasche samt Schreibzeugs, Anmeldung, Zugticket usw. eingepackt hatte.

Nach ca. 20 Minuten Fahrt (ich war völlig entspannt!) schrecke ich hoch... wühle in meiner Tasche und habe den HFH-Taschenrechner vergessen :mad: ...

OK, Laune und Entspannung waren beim Teufel.

Welche Wahl hatte ich? Beim Studiensekretäriat fragen oder im Kopf rechnen? (bei der ANDLER'schen Formel eine doofe Idee) ... also hab ich mein Leid meiner Frau geklagt. Sie hat nicht lange gezögert ist sofort ins Auto gesprungen und hat (sicherlich unter Mißachtung der ein oder anderen Verkehrsregel) den Weg gen Nürnberg eingeschlagen und hat mir wirklich meinen TR vorbeigebracht.

OK, vergessen wir einfach mal Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und alles andere ... Laune war gerettet (Entspannung leider nicht) ...

Absolut rechtzeitig konnte ich somit meine Prüfung antreten und habe den TR auch dringend gebraucht, da ich die anderen Wahlaufgaben ohne Rechenteil nicht hätte so gut beantworten können ... puh (Danke Schatz! :D)

Nachdem ich dann ein - denke ich - ganz passables Ergebnis hingelegt habe (>50% sind auf jeden Fall drin) habe ich mir mit meiner Frau noch einen schönen Nachmittag in der Stadt gemacht und habe mich auch wieder abgeregt und entspannt.

Was haben wir daraus gelernt? Ich pinne mir für die nächste Klausur eine Checkliste an die Wand ... das passiert mir sicher nicht nochmal ... naja, euch noch einen schönen Restsamstag, ich hab den jetzt bitter nötig :cool:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Chiellie,

dann entspanne Dich jetzt erstmal - Du hast es hinter Dir! :-)

Und sollte das nochmal passieren, würde ich mir an Deiner Stelle nicht so einen Stress machen. Kommt bestimmt häufiger mal vor und ich glaube nicht, dass es ein großes Problem gewesen wäre, ein Leihgerät zu erhalten.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

gefragt habe ich dann im Streß nichtmehr, das Problem ist ja das die HFH den Taschenrechner vorgibt... aber eines ist sicher, das passiert mir sicher nicht so schnell wieder :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

argh! nein, es reicht nicht, dass man wegen der prüfung schon leicht gestresst und nervös ist - sowas muss dann auch passieren.

da hat aber deine süße n ganz dickes dankeschön verdient ;-)

schönen samstag euch :-)

danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi

Das Taschenrechner vergessen werden passiert dauernd. Du bist also in, zumindest, großer Gesellschaft :-)

In Stuttgart hat es bei der Studienzentrumleitung deswegen auch immer einige Reservetaschenrechner.

Aber ich, als alter Perfektionist, habe sogar immer zwei dabei. Den mit dem HFH-Stempel und einen Baugleichen (für den Fall daß das Ding in der Prüfung verreckt).

Dafür hab ich einmal mein Mäppchen mit dem Schreibkram und einmal meine Prüfungseinladung vergessen. Nicht tragisch, aber man fragt sich dann schon wie lange man mit Alzheimer noch durchhalten kann. Aber was solls, wenns soweit ist, dann hab ichs ja vergessen ;-)

Gruß

Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Streß hat sich gelohnt, heute war im WebCampus zu lesen das ich nach der Erstkorrektur bestanden habe ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na glückwunsch Chili. da war aber jemand schnell mit dem Korrigieren :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei 5 Teilnehmern geht das wohl sehr hurtig

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Dein Taschenrechner (oder Deine Frau?) ist ein Glücksbringer :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?