Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.874

Private Probleme

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

74 Aufrufe

Oh man, nun habe ich gerade meinen ganzen Text wieder gelöscht. Warum? Weil ich meine privaten Probleme nicht so in der Öffentlichkeit breittretten will und lauter "Unbekannten" auf die Nase binden. Es ist gerade richtig furchtbar dass meine Freundinnen alle mit arbeiten beschäftigt sind oder im Urlaub. Oder mir nicht so nah stehen, dass ich mit ihnen darüber reden würde.

Ich weiß nur, dass ich gerade eine Neuigkeit erfahren habe, die mich die nächsten Stunden nicht lernen lassen wird.

Mann-Frau-Freundschaften... sind sie eigentlich immer zum Scheitern verurteilt??? :confused:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Mann-Frau-Freundschaften... sind sie eigentlich immer zum Scheitern verurteilt???

nein, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich meist einer "verstellen" muss, weil meistens zumindest einer sich mehr vorstellen könnte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh je, das hört sich traurig an ...

Bei mir hilft es manchmal, wenn ich mich ablenke. Vielleicht lenkst Du Dich mit einer Sex in the City Folge ab, die haben meist total abstruse Probleme, da sehen meine danach ganz normal aus. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

nein, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich meist einer "verstellen" muss, weil meistens zumindest einer sich mehr vorstellen könnte.

*seuftz* ja dem kann ich mich anschliessen, deswegen war ich ja so froh dass es bei einem nicht so war. Aber scheinbar ist man selbst nach 8 Jahren Freundschaft vor sowas nicht sicher.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kopf hoch Kathrin. Ich hatte so etwas auch schon ... wir haben uns ausgesprochen und unsere Freundschaft hält bis heute an. Nur unternehmen wir nicht mehr so viel mit dem entsprechenden Partner gemeinsam. Wenn wir unterwegs sind, dann mit anderen Freunden - ohne die Partner ;-)

Eine Freundschaft wird von so einem "Geständnis" ja nicht zwingend zerstört :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstmal: Ich finde es gut, dass du hier nicht alles ausgebreitet in die Öffentlichkeit hinlegst.

Zum Scheitern sind nicht pauschal alle verurteilt. Wichtig ist aber, dass man miteinander darüber spricht, wenn einer von beiden "mehr" (oder besser gesagt, "was anderes als Freundschaft") darin sieht und es beide verstehen und aktzeptieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Katrin, das wird schon drüber reden, nen bissl Abstand und dann ränk sich alles wieder ein. Hatte die gleiche Situation leider schon mehrfach. Nach ein wenig Abstand hat sich aber alles wieder eingeränkt. Und meine besten Freunde zu Unizeiten waren immer männlich

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?